SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.731 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars: The Clone Wars 6

Geschichten:
Star Wars: The Clone Wars 6
Schlacht um Khorm
Spiessrutenlauf

Story: Henry Gilroy, Steven Melching
Zeichner: Scott Hepburn, Ramon K. Perez
Tusche: Dan Parsons
Farben: Michael E. Wiggam
Cover: Ramon K. Perez
Übersetzer: Michael Nagula, Christian Steudtner

Story:
Schlacht um Khorm
Auf dem Eisplaneten Khorm setzen die Jedi-Meister Kid Fisto und Plo Koon alles daran eine Festung der Separatisten zu stürmen. Sie müssen den feindlichen Posten zerstören um die Bevölkerung zu befreien. Der Schneesturm wird immer heftiger und sie bekommen es mit Asaji Ventress und ihrer Elite-Truppe zu tun. Dann wäre da noch Major Ozzel, einen feigeren Offizier hat die Flotte noch nie gehabt. Trotz allem vermag er es geschickt, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Spiessrutenlauf
Der Planet Rishi wurde von Separatisten überfallen. Sie haben es auf die ergiebigen Exonium Minen abgesehen. Die Jedi schicken eine Abteilung Klon-Krieger. Kid Fisto kommt gerade noch rechtzeitig um sie in ihrem Kampf zu unterstützen.


Meinung:
Wer die TV-Serie kennt wird sich in die Geschichte, die hier präsentiert wird, schnell einfinden. Die bekannten Figuren agieren gewohnt strukturiert. Sie wirken sehr glaubhaft in ihren Interaktionen. Der Plot liegt auf den Hauptfiguren Kit Fisto und Plo Koon. Die Jedi geraten in ein unerfreuliches Abenteuer. Khorm ist eine der wenigen Planeten auf denen es Agrozit gibt. Es handelt sich hierbei um einen äußerst wertvollen Rohstoff. Dieser wird sowohl zum Waffenbau benötigt, kann aber auch als Treibstoff verwendet werden. So werden die beiden Jedi zum Planeten geschickt um die Bevölkerung von den Separatisten zu befreien. Dabei lernen beide Wesen auch, das Vertrauen in den Partner unabdingbar ist, wenn eine Aktion nicht wie geplant läuft. Dazu bekommen sie es noch mit dem äußerst feigen Major Ozzel zu tun, der alles dafür tut um zu überleben. Ob andere Truppenmitglieder betroffen sind ist ihm dabei völlig egal. Seine Feigheit nutzt er auch dazu anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Da diese bei seinen Aktionen nicht überleben ist dies für ihn umso leichter. Als ihnen auch noch Asaji Ventress zusetzt wird es erst richtig irre. Die Söldnerin mit Jedikräften agiert effektiv und mitleidlos. Gefühle scheinen ihr fremd doch wenn sie wütend wird gehen ihr auch ihre Elitetruppen aus dem Weg.

Die Zeichnungen zeigen einen unwirtlichen Planeten, eine geknechtete Bevölkerung und fremdartige Gesteinsformationen. Das Szenario, in dem die Hauptfiguren sich bewegen, überzeugt mit einer detailliert skizzierten Welt. Es gibt spektakuläre Kampfgefechte zu sehen und die Figuren wirken vertraut, da sie auf der erfolgreichen TV-Serie The Clone Wars basieren.

Wer eine gut durchdachte Story, mit interessanten und neuen Figuren, aus dem Star Wars Universum lesen möchte, bekommt mit der Clone Wars Reihe genau dies geboten. Solide Kost und jede Menge Action, bringen verstecktes Potential hervor.


Fazit:
Fans ab 12 Jahren, die vor allem die TV-Serie The Clone Wars mögen, werden mit diesem Band bestens unterhalten. Zufriedenstellende Zeichnungen, eine gelungene Farbauswahl und interessante Abenteuer werden Fans der Reihe sich nicht entgehen lassen wollen. Wer das actiongeladene Anime mag, ist hier goldrichtig.


Star Wars: The Clone Wars 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars: The Clone Wars 6

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-86201-388-3

100 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Story als Pendant zur TV-Serie
  • Bekannte Figuren erleben neue Abenteuer
  • Zeichenstil beruht auf der TV-Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.01.2013
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Thor 15: Albträume
Die nächste Rezension »»
Daredevil 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.