SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.691 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Master Series 4: Star Wars-Crimson Empire II

Geschichten:
Star Wars-Crimson Empire II
Das Blutsgericht
Story: Mike Richardson, Randy Stradley
Zeichner: Paul Gulacy
Tusche: Randy Emberlin
Farben: Dave Stuart

Crimson Empire Handbuch
Story: Michael D. Hansen
Zeichner: Paul Gulacy, Steve Crespo, Martin Egeland, Alex Maleev, John Nadeau, Jordi Ensign, Tom Raney, David Ross, Robert Teranishi
Farben: Dave Nestelle

Cover: Dave Dorman
Übersetzer: Michael Nagula

Story:
Kir Kanos ist fest entschlossen die Ratsmitglieder des Imperiums für ihren Verrat an Palpatine zu bestrafen. Allerdings scheint es da noch jemanden zu geben, der nicht gut auf diese Mitglieder zu sprechen ist. Einer nach dem anderen wird das Opfer eines Attentats. Hier scheinen vor allem die Verbrecher-Organisation der schwarzen Sonne und Hutt Grappa ihre Finger mit im Spiel zu haben. Mirith Sinn wird ebenfalls in das geheimnisvolle Komplott verwickelt und auch ihr einstiger Kamerad Massimo will sich einen Vorteil verschaffen indem er dem Hutten Grappa als Spitzel dient. Dieser ist jedoch keinesfalls bereit angemessen dafür zu bezahlen. Er selber hat ebenfalls ein Abkommen mit den Zanibar denen er, gegen gewisse Dienste, Opfer für ihre grausamen Rituale verspricht.


Meinung:
Kir Kanos setzt seine Rachetour fort. Dabei hat er dieses Mal die Ratsmitglieder des Imperiums in seinem Visier. Allerdings stellt sich schnell heraus, das nicht Kanos der Verursacher der Attentate ist. Der Hutt Grappa befindet sich ebenfalls auf einer „Mission“ und hat seine Finger in mehreren Aktionen. Er pokert hoch, ober er dabei als lachender Sieger hervorgeht wird sich zeigen.
Für jede Menge Frauenpower sorgt Mirith Sinn, die Kanos Rache schwor für den Tod ihres Freundes.

Mit der Auswahl ihrer Protagonisten beweisen die Autoren ein gutes Händchen. Die Zeichnungen zeigen ebenfalls echte Beautys, die mit jeder Menge Frauenpower die heroische Welt der Krieger aufmischen. Die Zeiten als Frau schreiend oder ohnmächtig auf die Ankunft ihres Helden wartete sind definitiv vorbei. Hier wird klug und überlegt agiert.

Die großartigen Szenarien werden in großzügigen Panels gezeigt. Detailliert und sehr real werden die menschlichen Figuren gezeichnet. Die fremden Völker werden durch reichhaltige Ideen skizziert. Vor allem das Volk der Zanibar lässt dem Betrachter Schauer über den Rücken laufen. Diese Gegner sind unberechenbar. Wer sich mit ihnen einlässt sollte sorgfältig darauf achten seine vertraglichen, zugesicherten Pflichten wahrzunehmen. Eindrucksvoll wird angedeutet was mit Vertragsbrechern geschieht.

Die Fortsetzung der Crimson Empire Saga enthält das Crimson Empire Handbuch sowie eine umfangreiche Cover Gallery. Fans und Neugierige bekommen ein Abenteuer der Extraklasse geboten das unter die Haut geht.


Fazit:
Kir Kanos, der Rächer des Imperators und Mirith Sinn, ein Vollblutweib und Kämpferin für das Recht, erleben ein neues, faszinierendes und sehr gefährliches Abenteuer. Adäquate Schlachtszenarien und gut skizzierte Figuren machen das brisante Abenteuer zu einem Highlight in der Welt von Star Wars.


Master Series 4: Star Wars-Crimson Empire II - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Master Series 4: Star Wars-Crimson Empire II

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,95

ISBN 13:
978-3-86201-383-8

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Adäquate Fortsetzung
  • Intrigenreiches Spiel der verschiedenen Charaktere
  • Brillante Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.01.2013
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Pelikan Protokoll 1: Erste Phase
Die nächste Rezension »»
Siebengestirn 3: Sektor Glypha
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.