SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.809 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sehr wohl! Maid in Love

Geschichten:
Sehr wohl! - Maid in Love
Kapitel 1 & 2
Schlusskapitel
Nach dem Feuerwerk
My hysterical Girl

Autor und Zeichner: Rei Toma

Story:
Die quirlige und lebenslustige Yuzuko hat ein großes Problem. Wann immer ihr irgendwelche Gedanken durch den Kopf schießen, plappert sie diese laut aus, und tritt dabei nicht selten in Fettnäpfchen. Zwar hat sie trotz ihrer Schwäche trotzdem Freunde, aber dennoch genug Schwierigkeiten.

Beim Besuch in einem "Maid & Butler"-Cafe, in dem die Gäste wie die adlige Herrschaft im viktorianischen Zeitalter umsorgt und bedient werden, passiert ihr wieder ein solcher Fehler. Doch diesmal springt eine selbstbewusste Maid in die Bresche und sorgt dafür, dass die Folgen ihrer unbedachten Äußerung nicht all zu heftig werden.

Erst später findet sie heraus, dass in dem Kostüm ausgerechnet Itsuki steckt, einer der Jungen, die in der Schule von den meisten Mädchen umschwärmt wird. Er versteht sie besser als sie denkt, ficht er doch zur Zeit einen ähnlichen Kampf aus, um einen Traum zu bewahren.

Nach dem Feuerwerk beschäftigt sich mit einem Jungen und einem Mädchen, die zwar einiges füreinander fühlen, aber im Gegensatz zu Yuzuko den Mund nicht aufbekommen. Doch das ändert sich vielleicht, wenn sie die Gunst der Stunde wagen wollen. Auch in My hysterical Girl fahren die Gefühle Achterbahn mit der Heldin und ihrem Schwarm. Doch werden sie zur Besinnung kommen?



Meinung:
Drei Kapitel umfasst die Hauptgeschichte von Sehr wohl! Maid in Love, in denen eigentlich nicht so viel passiert. Tatsächlich plätschert die Handlung auch nur vor sich hin und besitzt trotz aller Hektik keine Höhepunkte, da gerade erfahrene Leser viele Elemente der Erzählung wiedererkennen können und einschätzen werden.

Letztendlich geht es aber auch nur um das liebenswerte Geplänkel zwischen dem selbstbewussten Jungen, der ein Ziel hat und glücklicherweise nicht ganz so oberflächlich ist, wie es zunächst aussieht, und dem quirligen, warmherzigen aber auch ziemlich naiven Mädchen, dass sein Herz auf der Zunge trägt.

In dieser Hinsicht ist der Ausgang der Geschichte schon klar, bis dahin aber gibt es viele humorvolle Momente über die Leser schmunzeln können - und einen Sturm der Gefühle, der den Helden einiges abverlangt und vor allem romantische Gemüter begeistern können.

Die Bonusmangas sind aufgrund ihrer Kürze eher oberflächlich und bedienen noch mehr als der erste die Klischees und Archetypen, denen man in Shojo-Mangas begegnet.



Fazit:
Sehr wohl! Maid in Love ist eine Sammlung von romantisch-humorvollen Geschichten um die erste Liebe und die damit verbundenen Gefühle, die man lesen kann, aber nicht kennen muss. Zwar nehmen sich die Geschichten selbst nicht so ernst, sind aber auch nicht besonders überraschend, so dass keine Spannung aufkommt.

Sehr wohl! Maid in Love - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sehr wohl! Maid in Love

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551774712

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantische Schwärmereien werden mit viel Humor garniert
Negativ aufgefallen
  • Die Künstlerin bedient viele Klischees und Archetypen der Shojo-Mangas
  • Die Geschichten bieten keine Überraschungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.02.2013
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Honey X Honey Drops 4 (2 in1)
Die nächste Rezension »»
Rockin´ Heaven 4 (2 in 1)
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.