SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.854 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonderful Wonder World-Jokerland: Dreams 3

Geschichten:
Wonderful Wonder World-Jokerland: Dreams 3
Wonderful Wonder World-Jokerland Story
Endless Nightmare

Autor: QuinRose
Zeichner: JOB
Tuscher: JOB


Story:
Alice lebt im Wunderland. Hier ändern sich Uhrzeiten und Jahreszeiten willkürlich. Vor allem die Länder werden urplötzlich ausgetauscht. Mittlerweile ist aus dem Herzland das Jokerland geworden.

Alice lebt nun bei Nightmare und es entwickelt sich eine Romanze zwischen dem Alptraumherscher und dem Mädchen mit dem menschlichen Herzen.

Der Zirkusdirektor Joker bringt Alice dazu in einer Vorstellung als seine Assistentin zu fungieren. Das Mädchen hat keine Ahnung, dass der Zirkusdirektor damit Nightmare eine Falle stellen möchte. Dieser nimmt die Herausforderung an und Alice durchlebt Höllenqualen. Sie hat Angst, dass der Mann der ihr Herz zum Schmelzen bringt, sich durch ihre Schuld in Gefahr befindet.


Meinung:
Wieder einmal schlägt Alice Herz für einen Mann aus dem Wunderland. Nightmare ist in der Lage in die Träume anderer Wesen zu gelangen. Oft besucht er Alice darin und ist dort ihr starker Held. In der Wirklichkeit ist sein Körper anfällig für Krankheiten und er spuckt oft Blut. Wie alle Wunderländer trägt er an Stelle eines Herzens eine Uhr in seiner Brust.

Sein Diener Gray Ringmarc kümmert sich aufopferungsvoll um ihn. Dieser versuchte einst seinen Herrn zu töten konnte aber nur Mitleid für ihn empfinden.
Die Autoren betten die Geschichte von Alice im Wunderland in eine Welt ein, die von Mafiaähnlichen Gangs beherrscht wird. Blood Dupre ist der Boss der Hutmacherbande. Seine schärfste Rivalin ist Königin Vivaldi. Der Uhrenturm von Julius scheint eine der wenigen Orte zu sein an denen eine Art Patt Situation entsteht. Hier sind Streitereien absolut tabu.

Jokerland ist eine der zahlreichen Spin-Off der Serie Wonderful Wonder World und erreicht zahlreiche Fans. Die Autoren QuinRose engagierten dieses Mal die Künstler JOB für den kreativen Teil. Mit adäquaten Illustrationen wird die Geschichte zum Leben erweckt. Alice wird als junge Frau dargestellt, deren Kleidungsstil an die Lolita-Dresses erinnert. Schleifen und Rüschen sind reichlich vorhanden. Die Bewohner kleiden sich ebenfalls gerne wie die Gecken im London des angehenden 19.Jahrhunderts. Die Haartracht der Männer zeigt sehr oft längeres Haar. So wirken sie sehr anziehend und treffen die romantische Ader vieler junger Mädchen ab 15 Jahren.

Ein Characterguide am Anfang des Bandes erleichtert den Einstieg in die Serie. Mit vier Farbseiten und einer kleinen „Was bisher geschah Rubrik“ werden romantische Gemüter sich der Story gerne widmen.


Fazit:
Der neueste Spin-Off der Serie Wonderful Wonder World-Jokerland, punktet mit attraktiven Figuren, einer interessanten Geschichte und faszinierenden Szenarien. Wem die Vorgängerserien gefallen, wird sich die neuesten Bände, der auf mehrere Reihen angelegten Serie, nicht entgehen lassen wollen.


Wonderful Wonder World-Jokerland: Dreams 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonderful Wonder World-Jokerland: Dreams 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-8420-0446-7

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessantes Spin-Off Abenteuer
  • Fantastische Illustrationen
  • Adäquate, attraktive Figuren
Negativ aufgefallen
  • Alice Verehrer sind austauschbar
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.03.2013
Kategorie: Wonderful Wonder World
«« Die vorhergehende Rezension
Der purpurne Fächer 2
Die nächste Rezension »»
Avengers - Die Rächer 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.