SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.735 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble Darkness 2

Geschichten:
Love Trouble Darkness 2
Kapitel 5: Uneasiness - Innere Ruhe und Sorgen
Kapitel 6: True Smile - Vergangenheit, Freude und Lächeln
Kapitel 7: Worry - Gedanken und wohin sie führen ...
Kapitel 8: A Man? A Woman? - Wie man sich verändert
Extra: Pollen Plan - Gefährliche kleine Schwester

Autor: Saki Hasemi
Zeichner: Kentaro Yabuki



Story:
Rito Yuki hat es nicht einfach, seit sich die Alienprinzessin Lala Satalin zusammen mit seinen Schwestern bei ihm einquartierten. Auch Nana und Momo stellen sein Leben gründlich auf den Kopf. Vor allem kommt er nicht zur Ruhe, da die drei quirligen Mädchen nur eines im Kopf haben - ihn immer und immer wieder in schlüpfrige bis zweideutige Situationen zu bringen.

Vor allem Momo hat es sich in den Kopf gesetzt, den zukünftigen Mann ihrer älteren Schwester einen ganzen Harem zu besorgen, denn immerhin soll er später würdig repräsentieren können. Aus diesem Grund sorgt sie immer wieder dafür, dass er den Mädchen näher kommt als ihm lieb ist und die Leidenschaft in ihm erwacht.

Auch Golden Darkness, einst eine Attentäterin, die Rito töten sollte, soll Teil des Harems werden. Allerdings bekommt diese überraschend Besuch, wird sie doch von einem alten Bekannten daran erinnert, dass sie nicht auf der Erde ist, um Spaß zu haben, sondern eine gewisse Person zu töten, was sie eigentlich nicht mehr will.

Derweil ahnen Rito und seine Prinzessinnen nichts davon, denn sie haben wieder alle Hände voll zu tun, ist der junge Mann durch einen Zauber doch in ein Mädchen verwandelt worden. Aber gerade das finden Momo und Nana gut, können sie ihm so doch zeigen, was einem Mädchen Freude bereitet.



Meinung:
Auch im zweiten Band von Love Trouble Darkness ist festzustellen, dass die Handlung Nebensache bleibt. Wichtig in dem ganzen Durcheinander ist auch diesmal nur eines - Rito immer wieder in Verlegenheit zu bringen, indem er die nackten Tatsachen der Mädchen zu sehen bekommt oder ihn in verfängliche Situationen zu bringen, bei denen er natürlich von den anderen gestört wird.

Zwar gibt es einen Versuch, etwas mehr Spannung in die Geschichte zu bringen, aber der verläuft auch eher im Sande, weil sich die Künstler nur halbherzig damit beschäftigen. Tatsächlich gefällt es ihnen mehr, sich lustige Gags auszudenken und auf die Spitze zu treiben, wie man besonders bei der Verwandlung von Rito merkt.

Es bleibt eine Frage, wie sehr einem selbst die frivolen Spielchen und der nymphomanische Charakter der Figuren gefällt. Natürlich nimmt sich die Serie nicht besonders ernst, aber man merkt auch erste Ermüdungserscheinungen, beginnt sich doch vieles zu wiederholen oder gerät nahe an die Grenze zur Geschmacklosigkeit.

Letztendlich gibt es nur einen sehr dünnen roten Faden. Spannung kommt nicht aus, wird aber durch den Klamauk etwas kompensiert.



Fazit:
Love Trouble Darkness bietet auch im zweiten Band Spaß mit schlüpfrigen Gags und leichtbekleideten niedlichen Mädchen, die nichts anderes als Sex im Kopf haben. Leser, die eine spannende Handlung oder einen komplexeren Hintergrund erwarten, sollten daher besser zu anderen Titeln greifen.

Love Trouble Darkness 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble Darkness 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842006355

204 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Erneut eine Menge Spaß mit schlüpfrigen Gags und gut gebauten, natürlich leicht bekleideten Heldinnen
Negativ aufgefallen
  • Eine interessante oder gar spannende Handlung ist leider nicht vorhanden
  • Die Gags wiederholen sich
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.03.2013
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
Strobe Edge
Die nächste Rezension »»
Limit 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.