SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.652 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shakugan no ShaNa 3

Geschichten:
Shakugan no ShaNa 3
Prolog
16. Kapitel: Flame Haze I
17. Kapitel: Flame Haze II
18. Kapitel: Flame Haze III
19. Kapitel: Flame Haze IV
20. Kapitel: Epilog
21. Kapitel: Das verwickelte Jetzt I
SonderKapitel: Shana-sans erstes Bad
Autor: Yasichiro Takahashi
Zeichner: Ayato Sasakura
Character Design: Noizi Ito

Story:
Friagne, ein "Purpurfüst" und Jäger hat es auf Yuji abgesehen. Aus diesem Grund nutzt er jede Schwäche der "Flame Haze" ShaNa aus, denn er hat entdeckt, dass sie etwas gegenüber dem jungen Mann zu fühlen scheint. Und das nutzt er aus, um seine stärkste Waffe vorzubereiten, die den Tod von ShaNa herbei führen könnte.

Yuji indessen ist für interessant, weil er als Kind schon einmal in eine Zwischendimension geraten ist und seither zwar als Schatten unter den Menschen lebt, aber auch als "Mystes" ein ganz besonderes Artefakt in sich trägt, das ihm die Macht über beide Welten sichern könnte.

So kommt es wie es kommen muss. Seine Waffe droht den ShaNa ihr innewohnenden Purpurfürsten freizusetzen und damit die Hülle zu vernichten, die das Mädchen eigentlich ist. Doch auch wenn Yujis Versuch, sie zu retten vergeblich ist und ihn völlig entkräftet, erleben beide eine Überraschung mit der sie ganz und gar nicht gerechnet haben.

Das verändert vieles in der Beziehung zwischen ShaNa und Yuji, der - nachdem auch er sich wieder erholt hat - darum bittet, zu lernen, wie er sich selbst gegen die Purpurfürsten verteidigen kann.



Meinung:
Auch der dritte Band von Shakugan no Shana konzentriert sich ganz auf die Action. Dramatische Auseinandersetzungen beherrschen die Szene, in die nur dann und wann kleine Happen eingestreut werden, die den Hintergrund ein wenig deutlicher beleuchten.

Allerdings ist die Überraschung nicht so groß, wie man vermuten mag, denn immerhin war schon die ganze Zeit zu ahnen, dass nicht nur Yuji, sondern auch Shana besonders ist. Der Höhepunkt kommt recht schnell und wird vor allem zeichnerisch dynamisch und inhaltlich hektisch abgearbeitet.

Im letzten Drittel des Bandes können die Helden zwar verschnaufen, aus diesem Grund plätschert die Handlung der Geschichte aber nur noch vor sich hin und enttäuscht eher durch Geplänkel als wirkliche Vorbereitung auf kommende Gefahren und Gegner.

Der Humor wird diesmal weitestgehend zurückgestellt, dafür aber gibt es im so mehr Kämpfe, garniert mit markigen Sprüchen. Die Geschichte hat ihr Augenzwinkern verloren, da Gegner und Auseinandersetzung ernst gehalten sind. Auch die Zeichnungen spiegeln das wieder, wirken sie doch oft unausgewogen.



Fazit:
Auch im dritten Band bleibt Shakugan no ShaNa seiner Linie treu und bietet zwar viel Action durch dynamische Kämpfe, garniert mit frechen Sprüchen und vordergründigen Enthüllungen aber nicht viel Fleisch für die Handlung und den Hintergrund. Wieder werden nur Fans ihren Spaß haben, die solche Geschichten mögen und wenig Wert auf eine hintergründigere Handlung legen.

Shakugan no ShaNa 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shakugan no ShaNa 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770479238

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte wird sehr actionreich umgesetzt
Negativ aufgefallen
  • Die Zeichnungen wirken auch weiterhin unausgewogen
  • Die Handlung setzt leider nur auf vordergründige Effekte und Entwicklungen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.04.2013
Kategorie: Shagugan no ShaNa
«« Die vorhergehende Rezension
König der Dornen 2 (2in1)
Die nächste Rezension »»
Witch & Wizard 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.