SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.500 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - March Story 2

Geschichten:
March Story 2
Kapitel 5: Die Liebesbeichte im weißen Wald
Kapitel 6: Hulars goldenes Kleidchen
Kapitel 7: Ein träumender Schmetterling
Kapitel 8: Die schwarze Glocke
Kapitel 9: Extra-Kapitel

Autor: Kim Hyung Min
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
March gehört zu den wenigen Menschen, die sich nicht verändert haben, als ein Il Besitz von ihnen ergriffen haben, sondern dessen Kräfte zu ihren machen und gegen andere böse Geister kämpfen konnten.

Das Mädchen ist zwar nicht glücklich mit ihrem Schicksal, hat sich aber damit abgefunden, immer wieder ihr Leben zu riskieren. Damit sie nicht zu viele Blößen zeigt, tritt sie als Junge in Erscheinung und verrät niemandem, was sie wirklich ist.

Auch der Händler Rodin ahnt nicht, dass sie eigentlich ein Mädchen ist. Deshalb durchschaut March auch die Machenschaften des Il, der ihn nach vielen Jahren zu überraschen versucht. Doch das dunkle Wesen treibt nicht Hass und Rachsucht, sondern Liebe an. Nebenbei mischt ein neuer Ciste Vihad mit, aber der hünenhafte Belma hat von Feingefühl noch nichts gehört.

Später folgt March der Bitte einer jungen Frau in ein abgelegenes Dorf, in dem vermehrt Hexen verbrannt werden. Auch sie ist in Gefahr, obwohl sie niemandem etwas zuleide getan hat, denn sie ist seit Jahren schwanger und trägt ganz offensichtlich einen Il sich. Es ist nun an March, eine Entscheidung über Leben und Tod zu treffen - und das bleibt nicht die einzige...



Meinung:
Die Künstler von March Story stammen eigentlich aus Korea, haben sich aber in Stil und Leserichtung den Japanern angepasst. Nur gelegentlich schimmert ihr kultureller Ursprung durch. Die Geschichte ist auch im zweiten Band in einem zunächst europäisch wirkenden aber fantastisch bizarren 18. Jahrhundert angesiedelt. Der Hintergrund selbst spielt aber eine eher geringere Rolle.

Diesmal nehmen sich die Künstler Zeit, nicht nur wieder etwas über March, sondern auch die Personen, mit denen sie am meisten zu tun hat, zu verraten. So erfährt man einiges über Rodin, findet ein paar Sachen über Jake heraus und darf sich nicht zuletzt über einen neuen Charakter amüsieren.

Belma, ein Ciste Vihad, der mehr auf seine Körperkraft als auf seinen Kopf setzt, ist für die komischen Moment in diesem Band zuständig. Wie immer überwiegt aber die abenteuerlich düstere Stimmung mit Gothic-Flair.

Die Geschichten spielen glücklicherweise mit den Klischees, verzichten aber dennoch darauf in die Tiefe zu gehen. Wieder darf man in erster Linie effektreiche Kämpfe erleben und Geheimnisse ergründen, die schnell keine mehr sind. Unterhaltsam ist das allemal



Fazit:
Auch im zweiten Band erzählt March Story zwar keine neuen Geschichten, dafür aber bleibt die düsterromantische Stimmung erhalten, die die rasanten und actionreichen Abenteuer einer ungewöhnlichen Heldin begleitet.

March Story 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

March Story 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551720641

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wieder sorgen kleine Überraschungen für Spannung
  • Das stimmungsvolle Design sorgt weiter für Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.07.2013
Kategorie: March Story
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 12
Die nächste Rezension »»
Tiara 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.