SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble Darkness 3

Geschichten:
Love Trouble Darkness 3
Kapitel 9: Metamorphose - Wenn man sich verändert
Kapitel 10: Sisters - Lala und die Erfindung des Glücks
Kapitel 11: True Self - Das wahre Antlitz in der Dunkelheit
Kapitel 12: Bad Mood - Das Band des Glücks
Extra: First Love - Die unerwartete erste Liebe?

Autor: Saki Hasemi
Zeichner: Kentaro Yabuki

Story:
Weiter geht es mit dem munteren Reigen um Rito Yuki, der von drei reizenden Alienprinzessinnen umlagert wird, die allerdings einen ganz eigenen Kopf haben, vor allem die beiden jüngeren Nana und Momo.

Letztere arbeitet immer noch daran, einen Harem für ihren geliebten Helden aufzubauen, zu dem neben ihren Schwestern Lala und Nana natürlich auch noch Mädchen aus der Klasse, die auf den Jungen stehen, gehören soll und nicht zuletzt "Golden Darkness", die Attentäterin aus dem All, die eigentlich gekommen ist, um Rito zu töten.

Glücklicherweise scheint sie dieses Vorhaben vergessen zu haben und scheint sich ganz wohl als Schulmädchen zu fühlen, hat sogar schon eine Freundin unter den Menschen gefunden. Sie ist gar nicht einmal so abgeneigt, Momos Idee zu folgen.

Doch dann tritt Mea Kurosaki auf den Plan. Scheinbar ist sie zunächst nur eine weitere neue Schülerin, in Wirklichkeit entpuppt sie sich allerdings schnell als lebende Waffe und diejenige, die Golden Darkness zurück auf den richtigen Pfad führen soll, damit sie endlich ihren Auftrag zuende führt...



Meinung:
Der dritte Band von Love Trouble Darkness setzt den Trend fort. Die Handlung bleibt dünn und absolute Nebensache. So passiert nicht wirklich viel, stattdessen werden die Seiten mit turbulentem Klamauk und schlüpfrigen Momenten in Wort und Bild gefüllt.

Natürlich haben die Alienprinzessinnen wieder nichts besseres zu tun, als ihren umschwärmten Prinzen in peinliche Situationen zu bringen, sich und ihre weiblichen Attribute gekonnt in Szene zu setzen oder andere Mitschülerinnen aus der Klasse dazu zu ermuntern, es ihnen gleichzutun und Rito - oder vielleicht auch mal sich selbst, zu verwöhnen.

Die Erotik bleibt trotz aller Schlüpfrigkeit eher jugendfrei. Sie ist von der Qualität, die vermutlich pubertierende Jungs am meisten ansprechen wird, die gerade eben erst ihre sexuellen Phantasien entdecken.

Aus diesem Grund wirkt auch diesmal wieder vieles überzogen, die wenigen spannenden Momente werden durch die hektisch-chaotische Erzählweise gleich wieder in ihr Gegenteil verkehrt und ins Lächerliche gezogen. Letztendlich muss man so etwa schon mögen, um die Geschichte noch genießen zu können



Fazit:
Love Trouble Darkness bleibt sich treu und setzt wie gewohnt auf schrillen Spaß mit schlüpfrigen Gags und leichtbekleideten niedlichen Mädchen, die nichts anderes als Sex im Kopf haben. Wer mehr als Klamauk und harmlose Erotik erwartet, wird leider enttäuscht

Love Trouble Darkness 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble Darkness 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842006362

216 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schlüpfrige Gags mit gut gebauten, lustigen Heldinnen
Negativ aufgefallen
  • Wieder ist eine Handlung Fehlanzeige
  • Der Klamauk verfällt immer mehr in Lächerlichkeit
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.07.2013
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Spring Ride 3
Die nächste Rezension »»
Conductor 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.