SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.689 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Essentials 14: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker

Geschichten:
Star Wars Essentials 14: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker
Romanvorlage: Alan Dean Foster
Skript und Tusche: Terry Austin
Vorzeichnungen: Chris Sprouse
Farben: James Sinclair
Übersetzer: Michael Nagula

Story:
Der Todesstern wurde zerstört. Die Rebellen haben einen großen Sieg errungen. Natürlich versuchen sie auch weiterhin Verbündete für ihre Sache zu gewinnen. Luke begleitet Prinzessin Lei auf eine ihrer Missionen. Der Routineausflug wird unterbrochen, als sie wegen eines Triebwerkschadens auf einem Planeten landen müssen, an dem das Imperium Interesse bekundet. Als Minenarbeiter verkleidet versuchen sie Ersatzteile zu beschaffen um ihre Mission fortsetzen zu können. Unterstützung erhalten sie dabei von Halla, die zugibt die Macht beherrschen zu können. Ihre Hilfe ist nicht umsonst. Sie begehrt ein Artefakt in Form eines Kristalls, das die Kräfte eines Machtträgers um ein vielfaches erhöhen soll. Natürlich ist auch Darth Vader hinter dem Kleinod her. Der hat noch eine Rechnung mit Luke Skywalker offen.


Meinung:
Nach dem Wahnsinnserfolg von Krieg der Sterne, explodierte die Nachfrage nach Merchandising Artikeln und auch die Bücher fanden reißenden Ansatz. Die Story ´Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker` ist auch als Taschenbuch erhältlich und führt die Geschichte zwischen Episode 4 und 5 sinnvoll weiter.
Luke, Leia und die beliebten Droiden R2-D2 und C-3PO erleben ein fantastisches Sci-Fi Abenteuer der Superlative. Allein auf einem fremden Planeten müssen sie nicht nur die Gefahren ihrer Umwelt meistern, sondern auch gegen ihren Angstgegner Darth Vader bestehen.
Als interessanter Neuzugang entpuppt sich dabei Halla. Die Fans werden schnell merken, dass sie nur ein paar Tricks der Macht beherrscht. Daher ist es nachvollziehbar, dass sie das Artefakt so sehr begehrt.
Luke ist noch ein Grünschnabel. Er muss erst noch lernen die Macht zu beherrschen und weiß noch nicht, das die Frau in die er verliebt ist seine Zwillingsschwester ist.
Natürlich dürfen auch adäquate Kampfhandlungen nicht fehlen. Diese sind actionreich in Szene gesetzt worden. Die gelungenen schön anzuschauenden, menschlichen Gestalten werden nur noch von der Vielfalt fremder Wesen übertroffen. Gewaltige Dschungelszenarien und technisch hochentwickelte Waffen treffen aufeinander. Das lässt Erinnerungen an beliebte Serien wie Flash Gordon aufkommen. Allerdings ist die Prinzessin hier eine sehr schlagkräftige Person, von der der Held sich gerne einmal aus der Patsche helfen lässt.
Der 14. Band der Essentials-Reihe erzählt eine rundum rasante, fantastische Geschichte im Sci-Fi Gewand. Mit einer Cover-Gallery endet eins der interessantesten Abenteuer von Luke und Leia.


Fazit:
Luke Skywalker und Prinzessin Leia stehen noch ganz am Anfang ihrer jeweiligen Karrieren im Star Wars Universum. Mit einem atemberaubendem Abenteuer und intensiven Illustrationen werden Sci-Fi Fans bestens unterhalten.


Star Wars Essentials 14: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Essentials 14: Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12,95

ISBN 13:
978-3-86201-561-0

108 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreiche, gelungene Story aus dem Star Wars-Universums
  • Beliebte Charaktere
  • Intensive Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2013
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Hey Schwester! 6: Ein Herz und eine Schwester!
Die nächste Rezension »»
Gothic Cage
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.