SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.654 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shakugan no ShaNa 6

Geschichten:
Shakugan no ShaNa 6
34. Kapitel: Ein guter Tag zum Kämpfen II
34.-39. Kapitel: Der Handlanger der Missachtung I - V
40. Kapitel: Epilog II
Extra: Shakugan no ShaNa-tan

Autor: Yasichiro Takahashi
Zeichner: Ayato Sasakura
Character Design: Noizi Ito

Story:
Der Leichensammler "Lamis" hat ShaNa und Yuji wieder zusammengeführt, indem er dem jungen Mann erklärt hat, welche besondere Bedeutung er für die rothaarige Flame Haze eigentlich hat. Er ist als "Mystes" nicht nur besonders schmackhafte Nahrung für die Purpurfürsten, sondern auch Kraftquelle für jemanden wie das Mädchen.

So sieht er seine Fehler und Schwächen ein, versöhnt sich mit ShaNa, was beiden wieder sehr viel Kraft gibt und Mut macht. Denn die Gefahr ist noch nicht vorüber, Margery Daw noch lange nicht besiegt. Deren Zorn richtet sich nun gegen Lamis selbst. Zusammen mit ihrem Purpurfürsten Marcosius will sie bittere Rache an ihm nehmen.

Aus diesem Grund lernt Yuji nun, wie er ShaNa helfen und mit ihr zusammenarbeiten kann. Das ist eine besondere und ganz neue Erfahrung für ihn, die ihm mit der Zeit nicht nur weiteres Selbstvertrauen sondern auch Spaß an den Kämpfen bereitet?

Doch hat sich ShaNa bereits so gut erholt, dass wie wieder gegen die von Hass und Zorn zerfressene Flame Haze antreten kann, deren Gedanken noch immer voll von dem Leid sind, das sie als Mensch erfahren hatte und so schon vor Jahrhunderten zu einem idealen Gefäß für ihren neuen Meister machte?



Meinung:
Im sechsten Band von Shakugan no ShaNa tut sich etwas. Zwar dreht sich noch immer alles um die Auseinandersetzung mit Margery Daw, aber das ist nicht das einzige Thema, das die Helden beschäftigt. Tatsächlich steht diesmal in Vordergrund, wie ShaNa und Yuji endlich zusammenwachsen und einander zu verstehen lernen, auch wenn sie damit erst am Anfang stehen.

Von einer Romanze sollte man dabei aber auch nicht reden - stattdessen werden sie zu einem kampfbereiten Team, das vor allem ShaNa unterstützt. Liebevolle Gefühle gehen im Moment noch nur von dem jungen Menschen aus, der sich nebenbei endlich seinem Schicksal ergibt.

Natürlich setzt man auch diesmal ziemlich auf Action, diese lockert aber die ruhigeren Momente gut auf und gibt die Möglichkeit, weitere Informationen zu verdauen. Denn auch die Gegenspielerin erhält eine kurze Vorgeschichte, was ihr Verhalten nachvollziehbarer und den Charakter plastischer macht.

Alles in allem setzt dieser Band den Trend fort, der im vorigen begonnen wurde - Abenteuer und Spannung entstehen durch den guten Mix aus Action und Hintergrundinformationen, denn nun wird auch langsam klar, dass alles was bisher geschah eigentlich nur Vorgeplänkel war, um die Helden auf die Rettung der Menschheit vorzubereiten.



Fazit:
Shakugan no ShaNa schließt im sechsten Band an die vorhergehenden Ereignisse an und baut den Hintergrund so in unterhaltsamer Weise noch weiter aus. Vor allem Fans actionreicher Mystery werden ihren Spaß an der wilden Mischung haben.

Shakugan no ShaNa 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shakugan no ShaNa 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770479955

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Hintergrund und Figuren erhalten den letzten Schliff
  • Action und Informationen sind spannend gemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2013
Kategorie: Shagugan no ShaNa
«« Die vorhergehende Rezension
March Story 2
Die nächste Rezension »»
Ousama Game 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.