SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.508 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Teenage Mutant Ninja Turtles TV-Comic 1: Der Aufstieg der Turtles

Geschichten:
Der Aufstieg der Turtles
Autor: Joshua Sternin, J. R. Ventimilia
Adaptiert von Justin Eisinger
Basierend auf den Charakteren von Peter Laird und Kevin Eastman
Lettering und Grafik: Amigo Grafik
Übersetzung: Matthias Wissnet

Story:
Die Turtles haben Geburtstag und Meister Splinter erzählt ihnen die Geschichte ihrer Geburt. Er war einst ein Mensch und kaufte vier Babyschildkröten. Dabei stieß er auf unheimliche Männer, die eine seltsame Substanz in den Händen hielten. Der Behälter, in der diese Flüssigkeit eingeschlossen war, zerbrach und gelangte auf Splinter und die Babyschildkröten. Dabei mutierten er und seine Schützlinge, zu menschenähnlichen Wesen. Um vor Verfolgern geschützt zu sein, entschloss sich Meister Splinter in die Kanalisation zu flüchten und dort seine, nun intelligenten, Schildkrötenbabys wie eigene Kinder aufzuziehen.

Nun scheint die Zeit gekommen zu sein um die Welt außerhalb der Kanalisation zu erforschen. Raphael, Michelangelo, Donatello und Leonardo begeben sich an die Oberfläche. Hier lernen sie den Genuss von Pizza kennen aber auch, dass diese Welt, so neu und wunderbar sie auch ist, durchaus ihre Schattenseiten hat. Doch die vier Jungs lassen sich von diesen Kleinigkeiten nicht abhalten, ihr erstes großes Abenteuer zu erleben.

Meinung:
Die Geschichte der Turtles wird spannend und interessant in Szene gesetzt. Die Episode beschreibt, wie Meister Splinter und seine Jungs zueinander fanden. Die erste Begegnung mit April wird dabei ebenso festgehalten. Warum die Turtles so wild auf Pizza sind, wird nachvollziehbar erzählt. Die lustigen Schildkröten mit den verschiedenen Vorlieben, sind im Grunde ihres Herzens, gute Wesen die keine Scheu davor zeigen sich bösen Eroberern und verrückten Wissenschaftlern in den Weg zu stellen. Mut, List und die Hilfe ihres Mentors Meister Splinter machen das Quartett zu einem fantastischen Team, dessen Geschichten für Kinder ab 12 Jahren geeignet sind.

Die Figuren sehen genauso aus, wie in der beliebten TV-Serie die auf Nickelodeon läuft. Sie bewirken einen hohen Widererkennungswert und lassen keinerlei Wünsche offen. Die Schriftart ist klar und gut lesbar. Der Schriftgrad wurde so gewählt, dass Kinder diese problemlos lesen können.

Die Abenteuer der Turtles befinden sich ganz am Anfang. Es liegt aber genug Potential in den Geschichten um diese interessant und sinnvoll auszubauen.

Fazit:
Jugendliche ab 12 Jahren, die die Turtles lieben, bekommen mit diesem Band die Gelegenheit ihre Lieblinge von Anfang an zu begleiten. Raphael, Michelangelo, Donatello und Leonardo, sowie Meister Splinter, geben ihr Bestes um den bösen Jungs kräftig die Suppe zu versalzen. Die Illustrationen ähneln denen der TV-Serie. Sie besitzen einen hohen Wiedererkennungswert und lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Die weiteren Abenteuer dürfen mit Spannung erwartet werden.


Teenage Mutant Ninja Turtles TV-Comic 1: Der Aufstieg der Turtles - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teenage Mutant Ninja Turtles TV-Comic 1: Der Aufstieg der Turtles

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,99

110 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Turtles sind wieder da und bringen Pizzalieferanten zur Verzweiflung
  • Die TV-Serie in Comicform
  • Gelungene Illustrationen, die den Geist der TV-Serie wiederspiegeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.11.2013
Kategorie: Teenage Mutant Ninja Turtles
«« Die vorhergehende Rezension
Sugar X Soldier 2
Die nächste Rezension »»
Kreuzwege
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.