SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.731 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Skip Beat! 26

Geschichten:
Skip Beat 26
Act 151-156
Autor und Zeichner: Yoshiki Nakamura

Story:
Der chaotische Valentinstag ist endlich vorbei, und Kyoko kann aufatmen, denn nun beginnt wieder der ganz normale Alltag in der Love Me Section. Besonders freut sie sich darüber, dass auch Miss Menno wieder da ist - aber diese scheint im Moment besonders missgelaunt zu sein. Aber Kyoko nimmt es mit Humor.

Viel mehr schockiert es sie, dass sie Zuwachs bekommen haben und diese junge Dame ganz freiwillig in den rosa Overall geschlüpft ist. Es kommt zu einem Eklat, auch gegenüber des Chefs von LME, der sich daraufhin Strafen für Kyoko und Miss Menno ausdenkt. Auf erstere kommt etwas Gefährliches zu - aber was soll das sein?

Sie wird ausgeschickt einen ziemlich komplizierten Star abzuholen und in die Firma zu bringen, mit dem nicht gut Kirschen essen ist. Als sie ihn endlich findet, versteht sie auch warum, denn Cain Heel hat eine Ausstrahlung die schon die Umgebung entsetzt und erschreckt.

Aber sie schafft es hinter die Fassade zu schauen und erlebt eine große Überraschung ... die noch weiter geht, als man auch von ihr eine Verwandlung fordert, die sie bisher noch nicht kannte ...



Meinung:
Der sechsundzwanzigste Band von Skip Beat kehrt wieder zur Normalität zurück und damit zum Showbusiness, dem sich Kyoko und Co. immer noch stellen müssen. Doch bis es soweit ist, dass neue Prüfungen auf sie zukommen, wird erst einmal das Valentinstags-Desaster aufgearbeitet und die beiden Praktikantinnen bekommen es mit jemandem zu tun, der ihnen Konkurrenz machen könnte - aber warum auch nicht?

Mit einem Augenzwinkern zeigt der Chef von LME danach, dass er seiner Linie treu bleibt, indem er mit neuen schrägen Ideen aufwartet und vor allem Kyoko in die Mangel nimmt, die sich nun einer weiteren Herausforderung stellen muss. Immerhin ist Cain Heel ihr nicht ganz so unbekannt, wie sie dachte, aber ob es das leichter macht, die ihr neuverordnete Rolle richtig auszufüllen, steht auf einem anderen Blatt.

Frech und schräg, wie man es von der Serie gewohnt ist, werden die neuen Erlebnisse von Kyoko erzählt und sie wieder einmal in Gewissensnöte gebracht, wobei sie nicht unbedingt die einzige bleibt. Alles in allem sorgt das für neues Chaos in ihrem Gefühlsleben.

Da die Geschichte dann auch noch am spannendsten Punkt aufhört, kann man neugierig bleiben, wie es denn mit Kyokos neuem Job weiter gehen wird, ob sie ihn so meistern kann, wie man es von ihr erwartet, oder doch ein Opfer der Gefühle wird, denen sie sich selbst noch nicht ganz so klar ist.



Fazit:
Skip Beat kehrt im neusten Band zwar wieder ein wenig zum Normalzustand zurück, sorgt aber durch einen gewissen Twist dennoch ganz gut dafür, dass das Gefühlschaos erhalten bleibt und eine Beziehung neues Feuer bekommt und man so neugierig bleibt, ob und wie die beiden Betroffenen endlich kapieren, wie es eigentlich um sie steht.

Skip Beat! 26 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Skip Beat! 26

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551770912

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Trotz Rückkehr in den Alltag gibt es neue Überraschungen
  • Humor, Romantik und Spannung halten sich die Waage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.12.2013
Kategorie: Skip Beat!
«« Die vorhergehende Rezension
Vanilla Star
Die nächste Rezension »»
Highschool DxD 02
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.