SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.421 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - + C - Schwert und Krone 5

Geschichten:
+C - Schwert und Krone 5
Op. 24-30
Autor & Zeichner: Tama Yugyouji

Story:
Nach dem Tod seines Bruders Hector, des Kronprinzen von Azelprade ist Belca, der dritte Prinz des Reiches in Gefahr, denn sein zweiter Bruder Orcelito wurde mittlerweile durch die Adligen des Rates zu einer willfährigen Marionette gemacht. Und diese haben nur eines im Auge - ein für alle Mal die Amontel zu vernichten.

Doch genau das wollte Hector verhindern, indem er näheren Kontakt zu diesem Volk suchte und sogar ein Mädchen der Amontel heiraten wollte. Belca wandelt nun auf seinen Spuren, wie dieser in seinem Testament gebeten hat. Er versucht heraus zu finden, was sein Bruder wusste, um zu verstehen, warum man in getötet hat.

Tatsächlich gelingt es ihm zusammen mit dem Barden Eco halbwegs das Vertrauen der Amontel zu gewinnen und hofft nun bei deren Priesterinnen Rat zu finden. Allerdings findet er schon vorher heraus, dass die Geschichte seiner Ahnen ganz anders abgelaufen zu sein scheint, als vermutet.

Und richtig, der Eindruck vertieft sich noch, je mehr er sich mit den vermeintlichen Feinden beschäftigt und sich deren Version der Geschichte annimmt, die ganz anders und vielleicht sogar viel wahrer klingt als das, was man ihm erzählt hat.



Meinung:
Nach einer lange Pause von über einem halben Jahr ist nun endlich der fünfte Band von +C - Schwert und Krone erschienen. Die Geschichte wird dort weitergesponnen, wo sie aufgehört hat. Die Intrigen am Hofe gehen weiter und auch Belca könnte bald wieder ein Teil von ihnen werden, als man erkennt, dass man ihn vielleicht doch nicht umbringen sollte.

Dafür wagt die kleine Musca sich nach ihrer Heimkehr nach Hause auf ein neues Abenteuer, bei dem sie einige Überraschungen erlebt - auch wenn sie diese nicht ganz glauben will. Immerhin passen diese zu den Erkenntnissen, die auch Belca zu schaffen machen und ihn zum Nachdenken bringen.

Dadurch ist die Geschichte auch weiterhin spannend, denn es werden zwar einige Geheimnisse enthüllt, aber diese werfen durchaus auch weitere Fragen auf und machen neugierig, wie die Künstlerin die einzelnen Handlungsebenen miteinander verbinden will - klar ist nämlich noch nicht ganz, wie alles laufen soll.

So entsteht auch diesmal ein gesundes Gleichgewicht zwischen Action, Hintergrund und Humor, durch dass die Geschichte niemals langweilig wird und auch Leser anspricht, die Kämpfe normalerweise nicht mögen.



Fazit:
Der fünfte Band von +C - Schwert und Krone bietet weitere Enthüllungen und stellt viele Wahrheiten auf den Kopf, mit denen gerade Belca aufgewachsen ist. Zudem gehen die bitterbösen Intrigen weiter und zwingen die Adligen dazu, langsam aber sicher mehr von ihren Karten aufzudecken.

+ C - Schwert und Krone 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

+ C - Schwert und Krone 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3842006423

196 Seiten

+ C - Schwert und Krone 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Intrigen, Geheimnisse und Freundschaft stehen weiterhin im Mittelpunkt
  • Überraschende Enthüllungen sorgen für weitere Spannung, denn sie geben der Geschichte eine neue Richtung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2013
Kategorie: +C - Schwert und Krone
«« Die vorhergehende Rezension
Blue Spring Ride 5
Die nächste Rezension »»
Tiara 7
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.