Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.290 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Noragami 5

Geschichten:
Noragami 5
Episode 16 - Hölle
Episode 17 - Das Bedürfnis nach Nähe
Episode 18 - Gezogene Schwerter
Episode 19 - Der Wunsch
Autor und Zeichner: Adachitoka

Story:
Yato gehört zu den eher glücklosen Vertretern seiner Art, weil er ein Gott ohne Schrein und Verehrer ist, obwohl er auch seine guten Seiten hat. Aber bisher scheint er kein Händchen zu entwickeln, wenn es darum geht, Gläubige zu finden. Das Menschenmädchen Hiyori Iki steht eher aus Freundschaft zu ihm.

Doch leider hat sie auch nicht immer Zeit, da sie sich im Moment auf die Abschlussprüfungen vorbereiten muss und viel lernt. Yukine, der junge Geist, der Yato als magische Waffe dient, tut es ihm gleich. Jetzt, wo er durch ein reinigendes Ritual seinen Groll abgelegt hat, versucht er alles, um sich zu beweisen, auch wenn sein Herr kaum darauf reagiert, sondern stattdessen nur faul herumhängt und die beiden anderen die Arbeit machen lässt.

Bei einem Spaziergang gerät Yukine unversehens in die Himmlischen Gefilde und begegnet dort Bishamon, Yatos Erzfeindin, wird auch noch festgehalten. Als der junge Gott und Hiyori ihm folgen, erfährt das Menschenmädchen endlich den Grund, warum so viel Feindschaft zwischen den beiden besteht.

Alles hat ausgerechnet mit den Intrigen zu tun, die Bishamons engster und treuster Gefolgsmann gesponnen hat, um seine geliebte Gottheit zu beschützen, und die irgendwann zu einer Katastrophe führten...



Meinung:
Nachdem die Probleme mit und um Yukine geklärt sind, wendet sich der Manga nun ein wenig mehr Hiyori zu, die neben allen Kontakten zu den Himmlischen Gefilden und Göttern auch ganz normale irdische Probleme hat und auch noch ein Leben in der Schule führt.

Das selbstbewusste Mädchen kann sich immerhin gegen Yato durchsetzen und findet in dem nun friedlichen Yukine einen Verbündeten, schreckt aber auch noch eine alte Gefahr auf, derer er sich schon einmal stellen musste. Doch Bishamon scheint verändert, auch wenn der alte Groll gegen Yato immer noch da ist.

Nun erfahren das Menschenmädchen und der Shiki endlich, was zwischen Bishamon und Yato eigentlich steht, und welchem Schicksal Yukine durch das Ritual entgangen ist. Das wirft ein weiteres interessantes Licht auf Yato und macht deutlich, warum die anderen Götter inzwischen auf ihn setzen und ernster nehmen als er ahnt.

Wieder wartet der Manga so mit einer gelungenen Mischung aus Charaktermomenten und Action, mystischen Geheimnissen und alltäglichem Leben auf und arbeitet diesmal vor allem den Hintergrund aus.



Fazit:
Noragami legt das Geister- und Götter-Thema einmal ganz anders aus und weiß auch im fünften Band noch immer durch unerwartete Wendungen zu überzeugen. Dazu kommen Figuren, die immer noch weitere Facetten ihres Wesens zeigen und so noch mehr ans Herz wachsen.

Noragami 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Noragami 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770481026

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Erneut sorgen überraschende Wendungen für Spannung
  • Einige Entwicklungen zeigen Figuren und frühere Ereignisse in einem neuen Licht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.01.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Superman 17
Die nächste Rezension »»
Star Trek 8: Die neue Zeit 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>