SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.647 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Skull Party 2

Geschichten:
Skull Party 2
Phase 7-12
Autor und Zeichner: Melanie Schober

Story:
Die Welt ist nicht mehr, wie sie einmal war. Zwar haben sich große Teile der Zivilisation retten können, aber große Teile der Kontinente sind überflutet. Um Massenpanik und anderen Aufruhr zu verhindern wurde den Überlebenden die Einnahme von Medikamenten verordnet. Schon die Kinder nehmen die Pillen, die sie ruhig und gehorsam machen.

Allerdings funktioniert das nicht bei allen Emil ist trotz aller Indoktrination ein Rebell geblieben. Vor allem jetzt als Student schwänzt er den Unterricht, wo er kann und nutzt jede Gelegenheit, um zu spotten. Niemand, nicht einmal seine Familie kann ihm umstimmen.

Und nun steht sein Leben völlig auf dem Kopf. Träume haben ihn dazu gebracht, den Unterkiefer eines Kristallschädels an sich zu nehmen und damit ganz gegen das Bidlerberger Regime zu stellen. Sein jüngerer Bruder enthüllt ihm in der Folge noch grausamere Wahrheiten. Aber das ist erst der Anfang dessen, was ihn noch erwartet.

Auch in Emil schlummern besondere Kräfte. Zudem gerät er zwischen die Fronten, da seine länger verschollene Schwester Rosa wieder auftaucht und ihn kurzerhand mitnimmt, nur um ihm weitere Wahrheiten über die Kristallschädel, ihren Vater und den Rest der Familie zu enthüllen und ihn zur Skull Party zu bringen - der Rebellengruppe, die sich gegen die Bilderberger auflehnen und weitere Katastrophen verhindern wollen.



Meinung:
Melanie Schober spinnt im zweiten Band von Skull Party ihre düstere Saga um die Welt nach großen Katastrophen, magische Artefakte und die Sucht der Menschen nach Macht und besonderen Kräften weiter.

Der Held und seine Schwester befinden sich auf der Flucht, was die Gelegenheit bietet, nun auch die Sicht der Gegenseite zu beschreiben und damit einige bisherige Enthüllungen in einem ganz anderen Licht zu zeigen, beziehungsweise neue Fragen aufzuwerfen. Verständlicherweise mag Emil das nicht so ganz glauben.

Man merkt, dass sie sich schon einige gedacht hat - die neuen Informationen geben ein noch interessanteres Bild und zeigen, das vielleicht sogar noch mehr dahinter steckt. Vor allem die Sache mit dem Dorf der schwangeren Frauen bringt eine dritte Partei mit ins Spiel.

Es bleibt also spannend und unterhaltsam zugleich. Dazu wird die Geschichte auch weiterhin ein einem leichten und flotten Stil erzählt, der vor allem jüngere Leser ansprechen dürften, die freche Wortgefechte und kernige Action mögen.



Fazit:
Skull Party bietet auch im zweiten Band eine aberwitzige Geschichte mit interessanten Figuren und Entwicklungen. Die Geschichte aus deutschen Landen nimmt einen interessanten Verlauf, der Lust auf mehr macht und durch seinen gut überdachten Hintergrund auch erfahrene Leser in den Bann schlagen kann.

Skull Party 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Skull Party 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551793829

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spannende Action vor gut durchdachtem Hintergrund
  • Die sympathischen Figuren bekommen immer mehr Profil
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.02.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Alix Senator 2: Der letzte Pharao
Die nächste Rezension »»
Shakugan no Shana 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.