SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - L-DK 12

Geschichten:
L-DK 12
Autor und Zeichner:
Ayu Watanabe

Story:
Ist es wirklich eine so gute Idee, ihre Liebe im neuen Schuljahr geheim zu halten? Aoi, die in die gleiche Klasse gekommen ist wie Shusei fühlt sich allein gelassen, denn er spielt seine Rolle perfekt und lässt sie links liegen, so als kenne er sie nicht.

Immerhin findet sie in Haru und Kaede irgendwann zwei Freundinnen, die auch zu ihr stehen und sie nicht alleine lassen. Doch es stellt sich heraus, dass auch Haru Shusei liebt und ihn für sich gewinnen möchte. So steht Aoi zwischen den Stühlen, denn eigentlich will sie beide nicht verlieren.

Außerdem setzt sie Kaede unter Druck, hat diese doch herausgefunden, dass Aoi und Shusei zusammenleben. Sie droht, das auffliegen zu lassen, wenn Aoi Haru nicht freie Bahn lässt. Doch dann macht Shusei allen einen Strich durch die Rechnung, denn er spricht offen mit dem Mädchen, als diese ihm ihre Liebe gesteht und enthüllt, dass er längst mit einer anderen zusammen ist.

Doch wie wird Kaede reagieren? Und ist das wirklich das einzige Problem, dass noch auf die beiden zukommt? Denn auch wenn Aoi ihrem Vater eines versprochen hat - es wird immer schwieriger, ihren Gefühlen nicht nachzugeben und standhaft zu bleiben, wenn es um das intime Zusammensein mit Shusei geht ...



Meinung:
Immerhin zieht die Künstlerin das Dreiecksverhältnis nicht unnötig in die Länge sondern schafft klare Verhältnisse. Damit passt sie genau den richtigen Zeitpunkt ab, um die Liebesgeschichte voranzutreiben und das Problem unerwiderter Gefühle gleichzeitig nicht unnütz in die Länge zu ziehen.

Der zwölfte Band von L-DK bleibt daher spannend. Die Geschichte führt die Beziehung zwischen Aoi und Shusei in eine neue Ebene, in der sie erstmals frei von äußerlichen Sorgen sind und sich nur mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigen können.

Das sorgt für neue Gefühlsverwirrungen und Ängste, die vor allem Aoi zu schaffen machen. Denn wird sie ihrem Freund auf Dauer auch ohne Intimitäten bei sich halten können? Genau so feinfühlig wie sonst, nimmt sich die Künstlerin auch dieser Frage an und beschäftigt sich gerade in der zweiten Hälfte der Geschichte ausführlich damit - spricht so ein Thema an, dass sicherlich viele Leserinnen selbst kennen.

Aus diesem Grunde bleibt die Geschichte immer noch recht lebensnah und spannend, da man nie genau sagen kann, wie sich die Handlung nun weiter entwickelt, und welche Sorgen und Nöte die Helden noch lösen müssen, um wirklich ein Happy End zu erleben.



Fazit:
L-DK führt nicht nur einen Handlungsstrang zu Ende, sondern beginnt nun einen neuen, der mehr denn je die Lebenswelt der jungen Leser berühren dürfte. Denn wo die Liebe immer stärker wird, kommt auch noch eine weitere Sehnsucht hinzu, die sich nicht unterdrücken lassen wird und vermutlich für neuen Zündstoff in der Geschichte sorgen dürfte.

L-DK 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

L-DK 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770480999

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Autorin greift feinfühlig reale Liebesnöte auf
  • Die Handlung bleibt spannend, weil die Beziehung sich interessant weiter entwickelt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.02.2014
Kategorie: L-DK
«« Die vorhergehende Rezension
Together Young 2
Die nächste Rezension »»
Horacio D' Alba 2: Soldatenkönig
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.