SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Teenage Mutant Ninja Turtles: Roboter-Randale

Geschichten:
Nickelodeon: Teenage Mutant Ninja Turtles-Roboter-Randale
Erstlesebuch 2.-4. Klasse
Adaptiert von Christy Webster

Basierend auf der TV-Episode ´Metalhead` von Tom Alvorado
Layout: MedienQuartier.com
Übersetzung: MedienQuartier.com

Story:
Die Turtles kämpfen in einer Lagerhalle gegen die Kraang. Diese haben ihre Gehirne zum Schutz vor Schäden in Roboterkörper implantiert. Donatello gelingt es einen der Roboterkörper zu bergen und schleppt ihn in das Versteck der Turtles. Dort will er damit eine Waffe konstruieren die ihm und seinen Freunden einen Vorteil gegenüber ihren Feinden verschafft. Meister Splinter und April sind nicht überzeugt davon aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Donatello gelingt es seinen Roboter zum Laufen zu bringen und nennt ihn Metalhead. Dieser Roboter scheint eine echte Bereicherung für das Team zu sein auch wenn Donatello ab und an den falschen Knopf erwischt. Doch dann läuft alles schief und die Turtles und April geraten in große Gefahr.

Meinung:
Die Geschichte der Turtles bleibt weiter spannend und wird interessant in Szene gesetzt.
Diesmal geht es darum einen Vorteil gegenüber den Kraang zu erlangen. Während Donatello auf neue Techniken setzt, bleibt der Rest des Teams lieber bei bewährten Methoden.
April gesellt sich nun ebenfalls zu dem Team und sorgt für den weiblichen Charme. So dürften auch junge Mädchen gerne die Geschichten der Turtles lesen, da sie sich mit der weiblichen Hauptfigur gut identifizieren können.

Die Figuren sehen genauso aus, wie in der beliebten TV-Serie die auf Nickelodeon läuft. Sie bewirken einen hohen Widererkennungswert und lassen keinerlei Wünsche offen. Die Schriftart ist klar und gut lesbar. Der Schriftgrad wurde so gewählt, dass Kinder diese problemlos lesen können.

Die Abenteuer der Turtles werden nahtlos weitererzählt. Die spannenden Abenteuer bewirken, dass Kinder, die gerne Lesen die Abenteuer ihrer TV-Helden immer wieder erleben können. So ist ein positiver Lerneffekt garantiert und der Schulbesuch macht doppelt soviel Spaß.
Zudem ist es auch ein guter Antrieb für Kinder, die den Spaß am Lesen noch nicht entdeckt haben.

Fazit:
Schulkinder die die 2. und 3. Klasse besuchen, bekommen mit diesem Erstlesebuch einen Anreiz geboten, die Abenteuer ihrer TV-Helden noch einmal in Ruhe nachzulesen. Zudem stellt sich so ein positiver Lerneffekt ein, da die Geschichte in neuer Rechtschreibung gedruckt wurde.


Teenage Mutant Ninja Turtles: Roboter-Randale - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Teenage Mutant Ninja Turtles: Roboter-Randale

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

ISBN 13:
978-3-8332-2714-1

48 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Turtles erleben ein weiteres Abenteuer und helfen beim Lesen lernen
  • Guter Lerneffekt, dank neuer Rechtschreibung
  • Die TV-Helden im Erstleseheft werden in gewohnter Qualität illustriert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.02.2014
Kategorie: Teenage Mutant Ninja Turtles
«« Die vorhergehende Rezension
Kongo - Joseph Conrads Reise ins Herz der Finsternis
Die nächste Rezension »»
Batman Detective Comics Paperback 2: Die Maske des Schreckens SC
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.