SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.619 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wish-Sammelband-Edition 1

Geschichten:
Wish Sammelband-Edition 1 (2 in 1)
Kontakt 1-12
Autor, Zeichner und Tuscher: Clamp
Übersetzung: Antje Bockel

Story:
Der niedliche Engel Kohaku wird von dem jungen Mediziner Shuichiro vor den Angriffen böser Vögel gerettet. Der Engel möchte sich bei dem jungen Mann bedanken und eröffnet ihm, dass er einen Wunsch frei hat. Doch dieser lehnt das Angebot ab. Um seine Schuld abzutragen bleibt der Engel bei Shuichiro. Dieser traut seinen Augen nicht, denn abends wird aus dem niedlichen Mädchen eine hübsche junge Frau.
Zudem mischen sich Himmels- und Höllenbewohner in das Leben der beiden so ungleichen Wesen ein. Dies scheint an Shuichiros Herkunft zu liegen da dessen Mutter alles andere als ein Mensch war. So geraten der Mediziner und sein Engel in unglaublich verrückte und fantastische Abenteuer.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Die Gruppe Clamp besteht aus verschiedenen Mangaka, Zeichnern und Autorinnen und feiert seit Jahren mit ihren futuristisch, phantastisch angehauchten Geschichten riesige Erfolge. Sie sind bekannt für ihre romantischen Erzählungen mit dramatischen Elementen. Die wundervollen poetischen Zeichnungen machen ebenfalls einen Großteil der Beliebtheit der Gruppe aus. Zudem sind zahlreiche Werke wie Card Captor Sakura auch als Anime verfilmt worden.

Kein Wunder das die längst vergriffene 4 teilige Serie Wish neu aufgelegt wurde und nun in Form von 2 Sammelbänden, die je zwei neu überarbeitete Originalbände enthalten, erhältlich ist.
Die Story um den niedlichen Engel und den jungen Mediziner verzaubert seit Jahren ein breites Publikum weltweit.
So wartet der Band, außer mit einer wundervollen Geschichte, auch mit gut skizzierten Illustrationen auf.
Den Anfang machen einige Farbseiten, auf denen die verschiedenen Protagonisten zu sehen sind. Die Engel wirken allerdings sehr androgyn und Anfangs verwirrt dies den Leser ein wenig. Dafür wird der Hauptakteur Shuichiro sehr männlich gestaltet. Breite Schultern, gut ausgeprägte Muskeln sowie eine schnittige Kurzhaarfrisur zeigen einen Traummann. Seine Körpergröße überragt die des Engels Kohaku um einiges. Dieser Kniff bewirkt, dass diese noch zierlicher und zarter wirkt.
Die Umgebung ist sehr romantisch und fantasievoll gestaltet worden und vermittelt das richtige Flair für die Interaktionen der verschiedenen Figuren.
Das Thema Himmel und Hölle ist seit jeher ein faszinierendes Thema und wurde von Clamp brillant umgesetzt.
Leser die fantasievolle Geschichten mit überragenden Illustrationen bevorzugen, sollten sich auch die weiteren Reihen der erfolgreichen Gruppe, nicht entgehen lassen. Dazu zählen sowohl die sechs Bände umfassende Serie Magic Knight Rayearth als auch die 28 teilige Reihe Tsubasa.
Sammler und Neuleser bekommen mit diesem 2 in 1 Band die Gelegenheit eine längst vergriffene Geschichte zu erstehen, die ein Must Have für jeden begeisterten Manga-Fan ist.


Fazit:
Die Serie Wish der Gruppe Clamp ist ein Meilenstein in der Welt der Manga. Fans und Neueinsteiger haben nun erstmals die Gelegenheit sich die komplette Serie in zwei Sammelbänden, die je zwei der vier Bände enthalten, zu sichern. Die romantische Story mit dramatischen Wendungen und wundervollen poetischen Illustrationen dürfte das Herz eines jeden Manga-Lesers höher schlagen lassen.


Wish-Sammelband-Edition 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wish-Sammelband-Edition 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-551-74285-8

390 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Romantische Geschichte mit dramatischen Szenen
  • Beliebte Figuren einer Klassik-Serie
  • Poetische wundervoll-märchenhafte Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.04.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Surcouf 2: Der Tiger der sieben Meere
Die nächste Rezension »»
Von fünf bis neun 5->9 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.