Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.303 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Magi - The Labyrinth of Magic 8

Geschichten:
Magi – The Labyrinth of Magic 8
Kapitel 69-78
Autor und Zeichner: Shinobu Ohtaka

Story:
Ali Baba hat seine Heimat von der Herrschaft des tyrannischen Königs Balbadd befreit, der nur an sein eigenes Vergnügen dachte und das Volk deshalb hat hungern und leiden lassen. Doch wer soll sein Nachfolger werden? Einer der verbliebenen Prinzen, vielleicht sogar Ali Baba selbst?

Die Frage muss geklärt werden, denn die Prinzessin des Nachbarlandes fordert eine Antwort, da sie durch Heirat das Bündnis zwischen den Reichen sichern will und soll. Doch will das der junge Befreier wirklich? Er kommt schließlich auf eine andere Idee.

Doch ehe diese in die Tat umgesetzt werden kann – die Gründung einer Republik, die vom Volk regiert werden soll, tauchen alte Feinde auf und der lange aufgestaute Hass der Menschen wird in einem tiefschwarzen Rukh manifestiert, der beginnt, den Palast zu zerstören und die Sterblichen zu verletzen. Nun ist guter Rat teuer. Auch Aladin, der eigentlich auf ein Festmahl und Ruhe gehofft hat, tut sein Bestes.

Da man sie nun für alles verantwortlich macht, kommt es wie es kommen muss – die Prinzen des Landes müssen aus dem Reich fliehen und finden auf der Heimatinsel von Sindbad Unterschlupf, auch Aladin, der seinen Freund Ali Baba nicht alleine lassen möchte. Dort können sie sich erholen, aber auch dem Müßiggang frönen, was nicht ohne Folgen bleibt.



Meinung:
Magi – The Labyrinth of Magic setzt im achten Band dort an, wo der letzte aufhörte und entfesselt erst einmal ein Actiongewitter, denn der Rukh ist nicht gerade einfach zu besiegen, da nun auch Freunde und nicht nur Feinde von seinem Einfluss betroffen sind.

Die Helden müssen sich in einem turbulenten Kampf ihrer Haut wehren, und auch wenn sie einen Sieg verzeichnen können, so geht die Geschichte doch nicht so aus, wie sie erwartet haben – mit einer geschickten Wendung landen sie allesamt im Exil.

Hier wird es nun auch ein wenig ruhiger und humorvoller, denn die Monate des Nichtstuns und schönen Lebens hinterlassen ihre Spuren, obwohl die Gefahr für die Helden noch lange nicht vorbei und auch ihre Mission noch kein Ende gefunden hat – was für ein wenig Aufregung sorgt.

Aber auch hier zeigt sich, dass der Künstler die Geschichte gut im Griff hat und eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Humor bietet, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Dabei spielt er mit vielen Versatzstücken aus  Tausendundeiner Nacht, die der ganzen Geschichte noch mehr Atmosphäre geben, was auch der feine und opulente Zeichenstil beweist.



Fazit:
Magi – The Labyrinth of Magic ist auch im achten Band immer noch für eine Überraschung gut, denn unvorhersehbare Entwicklungen sorgen dafür, dass sich die Helden neuen Herausforderungen stellen müssen und die Leser weitere ungewöhnliche Abenteuer der liebenswerten Figuren genießen dürfen.

Magi - The Labyrinth of Magic 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Magi - The Labyrinth of Magic 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889214679

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das actionreiche Abenteuer nimmt eine überraschende Wendung
  • Die Geschichte wartet auch weiterhin mit liebenswert-chaotischen Helden auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.05.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Magi - The Labyrinth of Magic 7
Die nächste Rezension »»
Aikos Geheimnis 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>