Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Avatar - Der Herr der Elemente - Gratis Comic Tag 2014

Geschichten:
Die verlorenen Abenteuer
Autor:
Joshua Hamilton, J. Torres, Johane Matte
Zeichner: Johane Matte, Gurihiru


Story:
Aang ist der Herr der Elemente. Erde, Luft, Wasser und Feuer sind sein Metier und er muss noch viel lernen. Denn Aang ist ein Avatar und er soll die vier Nationen wieder in Frieden vereinen. Doch dafür muss er die Feuernation aufhalten...

Meinung:
Man könnte meinen, dass Avatar eine asiatische Serie sei. Doch weit gefehlt. Avatar wurde in den USA konzipiert und spielt in einer fiktiven Welt, die dem Ostasien der Geschichte ähnelt. Der Stil erinnert an Anime aus Japan, aber es ist wie gesagt eine amerikanische Serie. Von 2005 bis 2008 wurden auf Nickelodeon insgesamt 61 Folgen in drei Staffeln gezeigt, bis die Serie vom Sequel Die Legende von Korra abgelöst wurde. In Comicform erscheinen die Abenteuer von Aang und seinen Freunden aber weiterhin.

Cross Cult hat bereits mehrere Bände erfolgreich herausgebracht, darunter auch einen Sammelband mit Kurzgeschichten. Von diesen insgesamt 28 Geschichten wurden im Gratis Comic Tag-Heft vier veröffentlicht. Und sie zeigen, wieso die Serie auch jetzt noch so beliebt ist. Denn sie ist nicht nur spannend, sondern auch witzig und tiefgründig. Und letztendlich ideal für Kinder im Alter von 9 bis 12 bestens geeignet.

Die vorliegenden Kurzgeschichten geben einen guten Einblick in diese Welt und machen sehr viel Lust auf mehr. Die Mischung in den Geschichten stimmt einfach.

Die Animationsserie wurde 2010 auch für die große Leinwand verfilmt. Da die Rechte an „Avatar“ bereits anderweitig vergeben waren, muss man hier aber unter „Die Legende von Aang“ suchen.

Fazit:
Avatar ist eine hervorragende Kinderserie und das zeigt auch bei diesen Kurzgeschichten, die von Cross Cult sehr gut ausgewählt wurden.

Avatar - Der Herr der Elemente - Gratis Comic Tag 2014 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar - Der Herr der Elemente - Gratis Comic Tag 2014

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0.00

32 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Tolle Zeichnungen
  • Gute Geschichten
  • Gute Auswahl des Verlags
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.05.2014
Rezension vom Event: Gratis Comic Tag 2014
Kategorie: Gratis Comic Tag 2014
«« Die vorhergehende Rezension
Alisik - Gratis Comic Tag 2014
Die nächste Rezension »»
Gung Ho - Gratis Comic Tag 2014
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>