Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Our Miracle 2

Geschichten:
Our Miracle 2
Autor und Zeichner:
Natsuo Kumeta

Story:
Nun ist es Gewissheit. Minami ist die wiedergeborene Prinzessin Veronica, die vor vielen Jahrhunderten die Geschicke ihres kleinen europäischen Landes in Händen hielt und sich dabei gar nicht ungeschickt angestellt hat. Aber ganz offensichtlich hat ihr ihr Charme und Wissen auch nicht immer helfen können – aber diese Ereignisse liegen noch im Dunklen seiner Erinnerung.

Was für ihn im Moment noch wichtiger ist – er ist nicht der Einzige. Auch in seinem Bekanntenkreis erwachen nach und nach die Erinnerungen, seine derzeitige Freundin ist im früheren Leben sogar seine Leibwächterin gewesen und sein Freund eine weitere wichtige Figur vom Hof Veronikas. Kamioka, die ihn immer schon ernst genommen hat, ist froh über die Entwicklung.

Angeregt von den guten Erfahrungen machen sich Minami und seine Freunde nun auf die Suche nach anderen Mitschülern, die vielleicht durch die letzten Ereignisse ebenfalls wieder erwacht sind. Allerdings ist noch nicht klar, warum das passiert und warum sich eine andere Mitschülerin sich als Veronica ausgibt.

Auf der anderen Seite kann die Scharade Minami auch von Nutzen sein, denn es zeigt sich, dass nicht nur Freunde, sondern auch Feinde ihre Erinnerungen zurückerlangen und ein Konflikt hochkocht, der schon vor einigen Jahrhunderten in der Ferne zu einer Katastrophe führte …



Meinung:
Nachdem der erste Band von Our Miracle den Leser und die Helden vor vollendete Tatsachen gestellt hat, wird im zweiten etwas Ordnung geschaffen. Nun, wo Minami nicht mehr um Anerkennung in seiner Klasse kämpfen muss, sondern ernst genommen wird, kann er sich mehr daran machen, herauszufinden, was es mit den Erinnerungen auf sich hat, und warum er und die anderen jetzt reinkarniert wurden.

Das ist gar nicht so einfach, da er seine Aufzeichnungen gerade nicht hat und diese erst zurückholen muss, aber auch die Erinnerungen noch lange nicht vollständig sind. Immer wieder haben er und die anderen Flashbacks, die andeuten, dass damals nicht eitel Sonnenschein herrschte und vermutlich ein Konflikt darauf lauert, erneut ausgelebt zu werden.

Allerdings erfährt man auch in diesem Band noch nicht viel, da sich die Künstlerin wohl noch etwas an Spannung bewahren will. Denn ansonsten würde sich vieles nur wiederholen und Langeweile schaffen. Aber um dem Geschmack ihrer Zielgruppe entgegen zu kommen, garniert sie die Handlung auch immer noch mit vielen Klischees, die man sonst aus Schulmangas kennt. Romantische Momente bleiben eher verhalten und spielen noch keine Rolle.

Alles in allem bietet der Manga eine nette Mischung aus Schülergeschichte und Fantasy-Abenteuer, bei dem sich noch nicht eingependelt hat, wem mehr Raum geschenkt werden wird. Vor allem junge Leser werden sich in dem Setting wohlfühlen, ältere werden bedauern, dass die Künstlerin noch zu sehr eingetretenen Pfaden folgt und nur an der Oberfläche kratzt



Fazit:
Our Miracle bleibt im zweiten Band  ein verspieltes Fantasy-Abenteuer, welches durch das schulische Umfeld und die vielen damit verbundenen Klischees und Gags vor allem Leser im Teenager-Alter ansprechen wird.

Our Miracle 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our Miracle 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770482481

194 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine verspielte Fantasy-Geschichte mit vertrautem Umfeld
  • Die netten Figuren haben Entwicklungspotential
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.08.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Attack on Titan 3
Die nächste Rezension »»
Together Young 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>