SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.603 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kleine Katze Chi 1

Geschichten:
Kleine Katze Chi 1
Kapitel 1-20
Grundriss: Chi´s zu Hause

Autor, Zeichner: Konami Kanata
Übersetzung: Nadja Stutterheim

Story:
Beim Ausflug mit der Familie trödelt die kleine Katze Chi herum. Auf einmal sind all ihre Lieben fort. Chi verläuft sich und ist verzweifelt. Doch da naht die Rettung in Form von Familie Yamada. Diese sind ganz begeistert von dem niedlichen Familienzuwachs. Deren dreijähriger Sohn Yohei hat endlich einen geeigneten Spielkameraden. Das Abenteuer kann beginnen.


Meinung:
Die Geschichte des kleinen Kätzchens Chi wird einfühlsam und kindgerecht erzählt. Dabei können sich gerade kleinere Kinder sehr gut in die Psyche der niedlichen Protagonistin einfinden. Erst ist die Familie weg und dann hat Chi noch sehr erschreckende Erlebnisse.
Es gibt große bellende Hunde und laute Fahrzeuge die über die Straße rasen. Zudem wird sie von Zweibeinern mitgenommen. Allerdings merkt sie schnell, dass die Yamadas es gut mit ihr meinen.
Die sind von dem niedlichen Familienzuwachs hellauf begeistert und schon nach kurzer Zeit wickelt der temperamentvolle Mini-Tiger seine Besitzer um den kleinen Finger.
Diese Erlebnisse werden aus der Sicht der kleinen Katze Chi erzählt. Diese Perspektive ist auch auf einigen Bildern zu sehen, so dass Leser einen guten Einblick sowohl in die Gefühlswelt als auch in das ganz normale Leben der Hauptprotagonistin bekommen.
Die einfach gehaltenen Zeichnungen werden im typisch japanischen Manga-Style präsentiert. Das Kindchen-Schema, wie die riesigen Manga-Augen und knuddelige Proportionen in Form von runden Kopfkonturen, wird gut genutzt.
Übersichtliche Panels und die Europäische Leserichtung sorgen dafür, dass sich auch die jüngeren Leser gut in die laufende Handlung einfinden werden. Zudem wird die Katzensprache, die ja eigentlich nur aus Miaus oder Schnurren besteht, in die menschliche Sprache übersetzt.

Der Manga ist für alle Leser, die Katzen lieben. Das Konzept zielt zwar auf eine jüngere Leserschaft ab, doch auch reifere Gemüter dürften sich vom Charme der bezaubernden Geschichte angezogen fühlen.


Fazit:
Die aufregenden Abenteuer der kleinen Katze Chi eignen sich nicht nur für jüngere Leser. Wer selber ein Haustier besitzt oder die Stubentiger gerne mag, wird bestimmt seine helle Freude an den bezaubernden Geschichten finden.


Kleine Katze Chi 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kleine Katze Chi 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 9,95

ISBN 13:
978-3-551-74224-7

162 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Niedliche , kindgerechte Abenteuer eines süßen Stubentigers
  • einfach gehaltenen Zeichnungen im typisch japanischen Manga-Stil
  • Niedliche Protagonisten die einem schnell ans Herz wachsen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.08.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ameiro Paradox 1
Die nächste Rezension »»
Hip Hop Family Trees
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.