SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.723 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Trouble Darkness 8

Geschichten:
Love Trouble Darkness 8
Kapitel 29: Manservant - Wettstreit
Kapitel 30: Resistance – Obwohl ich es weiß
Kapitel 31: Cleaning – Alles Blitzeblank
Kapitel 32: Danger - Schwertgefahr
Extra: Adhesion – Ich will dir nichts Böses
Extra: Mobile Phone - Herzklopf*Stimme

Autor: Saki Hasemi
Zeichner: Kentaro Yabuki

Story:
Es mag ja ganz nett sein, als zukünftiger Ehemann auserwählt worden zu sein, vor allem wenn die Zukünftige nicht nur eine außerirdische Prinzessin und Erbin eines mächtigen Reiches ist, sondern auch noch reizvoll und erotisch daher kommt. Doch genau diese Tatsache hat das Leben von Rito gehörig auf den Kopf gestellt.

Nicht nur, dass sich seine Braut Lala bei ihm einquartiert hat, auch ihre jüngeren aufgeweckten Schwestern Nana und Momo sind zu ihm gezogen. Letztere hat den Plan immer noch nicht aufgegeben, einen Harem für ihn zu gründen und arbeitet auch jetzt noch fleißig daran, ihr Ziel zu erreichen.

Zu Ritos Gespielinnen sollen auch Darki, alias Golden Darkness und Mea, zwei ebenfalls aus dem All stammende Killerinnen gehören, die eigentlich losgeschickt wurden, um Rito zu töten. Allerdings habe sie nicht mit den chaotischen Zuständen auf der Erde gerechnet und sind dem Zauber des schönen Lebens verfallen.

Aus diesem Grund macht sich nun Nemesis, Auftraggeber der beiden Mörderinnen, daran, sich Rito zu unterwerfen. In Gestalt einer Frau schaltet sie nicht nur seine Freundinnen aus, die sich mutig in den Weg stellen, sie macht den jungen Mann auch zu ihrem Sklaven. Aber kann Nemesis wirklich der Macht widerstehen, die schon die anderen zu Fall gebracht hat, der Liebe?



Meinung:
Ob Love Trouble Darkness überhaupt ein Ziel hat, ist mittlerweile schwer zu sagen, die Künstler genießen es nämlich, das erotische Chaos im Hause von Rito und Lala zu zelebrieren und vor allem die Mädchen nackt und in leidenschaftlichen Posen auftreten zu lassen.

Neben einem frechen Zwischenspiel mit Nemesis, die sich wie eine Domina aufführt, gibt es die üblichen lustvollen und unschuldigen Neckereien zwischen den naiven Prinzessinnen inklusive der bekannten Fleischbeschau. Vor allem Rito darf wieder unter den Peinlichkeiten leiden und wird von allen Mädchen in die Mangel genommen.

Zudem kümmern sich die Prinzessinnen weiter um Mea und Darki, begeben sich dann aber auch in das Haus des niedlichen Fräuleins Saki, die von dem rabiaten Hausmädchen Rin beschützt wird und versuchen weitere Geheimnisse zu lösen.

All das hängt aber nur locker zusammen, die Episoden sind ganz unterhaltsam gestaltet, bieten aber im Großen und ganzen leider doch nur die üblichen Klischees und Handlungsmuster, die man bereits aus den vorhergehenden Bänden kennt und können auch bei den Gags nicht mehr sonderlich überraschen.



Fazit:
Im achten Band von Love Trouble Darkness ist alles wie gehabt. Wieder lassen die tollpatschigen Heldinnen munter ihre Hüllen fallen und zeigen sich auf ihre übliche naive Art und Weise, der Held darf wieder einmal dazu dienen das Opfer der peinlichen Kalauer und Gags zu sein, während die Geschichte selbst weiterhin auf der Stelle tritt.

Love Trouble Darkness 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Trouble Darkness 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842009561

216 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der schlüpfrige Humor schlägt wieder voll ein
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte tritt völlig auf der Stelle
  • Die Klischees und Handlungsmuster sind altbacken
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2014
Kategorie: Love Trouble
«« Die vorhergehende Rezension
Batman/Superman 1: Gefahr für zwei Welten
Die nächste Rezension »»
1001 Knights 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.