Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Yamada-kun & the 7 Witches 2

Geschichten:
Yamada-kun & the 7 Witches 2
Autor und Zeichner:
Miki Yoshikawa

Story:
Eigentlich macht Ryu Yamada nur Probleme, weil er einfach zu faul ist, um zu lernen und so jede Prüfung in den Sand setzt, sondern sich auch nicht gerade um die Regeln schert, die in der Privatschule das A und O sind, aber seit er mit der hübschen Urara Shiraishi nach einem Unfall den Körper tauscht wird alles anders.

Von nun an machen die beiden das öfters, um sich zu helfen. Urara hilft ihm aus der Zwickmühle, wann immer es geht und Yamada hat die Gelegenheit die anderen Mädchen besser kennen zu lernen. Allerdings baut er dabei auch immer mal wieder Mist, so dass prompt die Retourkutsche von Urara kommt.

Als er feststellt, dass er dann auch noch den Körper mit anderen Mädchen wechseln kann, probiert er das prompt aus und landet in der stürmischen Miyabi Ito, die sehr viel Spaß an dem Okkulten hat und daher schnell herausbekommt, was er kann.

Dann sind da noch Karen Kimishima, die Vorsitzende des Kyodo-Clubs der Mädchen, die auch ganz andere Seiten besitzt als er denkt und nicht zuletzt ein Geheimnis hütet, das im alten Schulgebäude zu finden ist. Grund genug für Ryu und Urara, um selbst nach dem Rechten zu sehen...



Meinung:
So langsam schält sich heraus, was es wohl mit Yamada-kun & the 7 Witches auf sich hat, denn der Körpertausch hat auch etwas mit dem besonderen Gaben von Urara zu tun, die in der Geschichte allerdings auch nicht die einzige Hexe bleibt. Dennoch ist nicht klar, wie sich das auf die Erlebnisse des Helden auswirken wird.

Denn weiter steht das schulische Umfeld im Mittelpunkt Schulumfeld und konfrontiert den Helden mit vielen der üblichen Klischees und Vorurteile, lässt ihn in das ein oder andere Fettnäpfchen treten und natürlich auch in die Bredouille bringen, wenn sein Körper auf Wanderschaft geht.

Turbulent und schräg spielt die Geschichte mit Situationen, wie sie wohl viele Leser kennen und macht daraus eine lustige Komödie ohne Hintergedanken. Immerhin sind die Mädchen nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern auch aktiv an der Handlung beteiligt.

Alles in allem sollte man jedoch keinen Tiefgang erwarten, denn Spaß und Klamauk stehen weiter im Vordergrund und dürften vor allem jungen Leserinnen und Lesern im gleichen Alter Spaß machen, die viele der Andeutungen noch besser verstehen als Erwachsene.



Fazit:
Yamada-kun & the 7 Witches enthüllt im zweiten Band weitere Details, bleibt aber noch weiterhin schwammig, was die Richtung der Geschichte angeht. So lange stehen vor allem die Gags im Vordergrund, die die Serie zu einer munteren Komödie machen.

Yamada-kun & the 7 Witches 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yamada-kun & the 7 Witches 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3551797520

208 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine freche Schulkomödie ohne Hintergedanken
  • Einige Klischees werden auf den Kopf gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.09.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Süsse Versuchung
Die nächste Rezension »»
Pimo & Rex
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>