SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.554 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Von 5 bis 9 5 ->9 7

Geschichten:
Von fünf bis Neun 5->9 7
Episode 31 : Never let me go
Episode 32-34: Torch Song Triology (Teil 1-3
Episode 35: Natural Born Killers

Autor und Zeichner: Miki Aihara

Story:
Der Liebesreigen dreht sich weiter und stürzt ausgerechnet Junko in die größten Gewissenskonflikte. Ihr One-Night-Stand mit Mishima hat nicht das gebracht, was sie sich erhofft hat, statt dessen hat sie ihm weh getan und ihn damit noch mehr von ihr entfremdet.

Sie selbst hat eine ernüchternde Entdeckung gemacht – ist sie doch tatsächlich in Takane Hoshikawa verliebt und möchte ihn irgendwie nicht mehr missen. Aber ist jetzt noch irgend etwas zu richten, nachdem sie es sich mit seiner Großmutter verscherzt hat und der Mönch schon auf sie verzichten und sie seinem jüngeren Bruder überlassen möchte.

Dieser gibt ihr den richtigen Rat und so gesteht Juno schließlich Hoshikawa ihre Liebe und ist ganz überrascht, dass dieser eher erleichtert als überrascht ist und sie so in die Arme schließt, als sei nichts gewesen. Und so kommt es dass die beiden wieder zusammen kommen, wenn auch unter Schwierigkeiten – denn Junko hat im Moment keine eigene Wohnung und lebt bei ihrer Schwester.

Derweil scheint auch Mishikawa sein Glück gefunden zu haben. Zexy möchte Nägel mit Köpfen machen und ihn lieber gestern als heute heiraten – aber dem jungen Mann geht das etwas zu schnell. Kann er seine Zweifel noch rechtzeitig überwinden?



Meinung:
Ein weiteres Pärchen hat sich in den Liebesreigen in Von fünf bis neun 5->9 eingeschlichen, denn nun wird auch noch Junkos Verflossener näher ins Visier genommen und man erfährt, wie es mit ihm und Zexy weiter geht.

Der Großteil des Bandes gehört allerdings Junko und Hoshikawa, die endlich mit sich ins Reine kommen und wieder zueinander finden. Doch ist der Umzug in eine andere Wohnung wirklich die Lösung aller Probleme oder werden dadurch neue geschaffen? Das ist wohl der Cliffhanger für die nächsten Bände.

Wie fast schon zu erwarten war, erkennt Junko natürlich, dass sie ihren Mönch liebt und nicht mehr missen möchte, aber damit ist offensichtlich noch lange nicht das Happy End erreicht, denn auch sie hat ihre Wünsche und Forderungen. Das gibt der ansonsten romantischen Entwicklung ein wenig Biss und macht neugierig, wie es mit den beiden weiter gehen wird.

Alles in allem werden auch diesmal die Gefühle und Gedanken der Figuren recht lebensnah und glaubwürdig dargestellt. Das sorgt für die kleinen Wendungen, die die Spannung weiter aufrecht erhalten und eine noch engere Bindung zu den Charakteren schaffen, damit man an ihrem Schicksal auch weiter Anteil nimmt.



Fazit:
Von fünf bis neun 5->9 erzählt die Geschichte um Junko und Hoshikawa gelungen weiter und lässt trotz eines scheinbaren Happy Ends viele Fragen so offen, so dass man genug Lust bekommt, die Geschichte weiter zu verfolgen.

Von 5 bis 9 5 ->9 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Von 5 bis 9 5 ->9 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842009806

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren sind sehr lebensnah und vielschichtig gestaltet
  • Die Handlung wird warmherzig und abwechslungsreich weitererzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.10.2014
Kategorie: Von fünf bis neun 5->9
«« Die vorhergehende Rezension
Forever Evil 5
Die nächste Rezension »»
Unter deinem Schirm
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.