Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Koko DEBUT 6

Geschichten:
Koko DEBUT 6
Autor und Zeichner
: Kazune Kawahara

Story:
Haruna und Yoh sind nun ein Paar und natürlich erleben sie nun auch die Höhen und Tiefen einer Beziehung mit, selbst wenn sie eigentlich sehr gut zueinander passen. Nachdem Haruna die Schwierigkeiten mit ihrer Mittelschul-Rivalin Matsuoka klären konnte versucht sie nun auch ihrer Freundin Mami zu helfen, mit Asaoka zusammen zu kommen.

Da sie durch diese Aktion etwas mehr mit dem freundlichen Jungen zu tun hat, wird Yoh eifersüchtig und es kommt zu einem heftigen Streit, der die beiden erst einmal getrennte Wege gehen lässt. Wieder ist es Asaoka, der Haruna den richtigen Rat gibt und ihr so hilft, dass sie sich wieder zusammenraufen und ganz schnell miteinander versöhnen können.

Haruna ist überglücklich und genießt die neue Harmonie, doch auch damit ist es schnell wieder vorbei, denn schon bald benimmt sich Yoh seltsam. Deshalb hakt sie nach und findet heraus, dass er Anrufe von seiner Ex-Freundin bekommt, die ihn so enttäuscht zurückgelassen hat.

Haruna beschließt, nicht untätig zu bleiben und Kontakt mit der Anderen aufzunehmen, um sich selbst ein Bild von ihr zu machen. Und tatsächlich treffen sich die beiden Mädchen schon bald, um miteinander zu reden. Haruna hat gar keinen so schlechten Eindruck von ihr, aber ...



Meinung:
Koko DEBUT macht es schon ganz richtig. Zwar haben Haruna und Yoh zueinander gefunden, aber die Beziehung ist immer noch nicht so fest, dass sie einander tatsächlich total vertrauen. Immerhin gibt es wohlmeinende Freunde, die sie dabei unterstützen, die Missverständnisse auszuräumen.

Der erste Streit ist vermutlich auch eine gute Vorbereitung auf das, was jetzt auf die beiden zukommt – die Einmischung der Person, die Yoh so tief verletzt hat, dass er sich eigentlich nicht mehr in jemanden verlieben wollte – und das sorgt für neue Spannung.

Wieder ist Haruna die Aktivere und sorgt durch ihr Verhalten dafür, dass endlich die Wahrheit ans Licht kommt und auch Yoh für sich Entscheidungen trifft, die ihm dabei helfen, die Traumata aus der Vergangenheit abzuschütteln und diese von der Gegenwart zu trennen.

Charaktere und Leser werden so mit einer gefühlvollen und abwechslungsreichen Geschichte belohnt, die recht nah an der Wirklichkeit bleibt und vor allem durch ihre glaubwürdigen Alltagssituationen und sympathischen Figuren punkten kann.



Fazit:
Auch im sechsten Band gefällt Koko DEBUT durch eine abwechslungsreiche aber immer glaubwürdige Handlung, die die jungen Helden vor neue Prüfungen stellt, in denen sie sich einmal mehr denen stellen müssen, die ihnen Übles wollen und deren Verhalten nicht so einfach einzuschätzen ist.

Koko DEBUT 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Koko DEBUT 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770481897

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Wieder werden die Helden vor neue spannende Prüfungen gestellt
  • Romantik und Humor bilden eine ausgewogene Mischung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.10.2014
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Ein melancholischer Morgen 5
Die nächste Rezension »»
Mass Effect 6: Foundation 2 - Projekt Lazarus
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>