SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shakugan no ShaNa X Eternal Song 3

Geschichten:
Shakugan no ShaNa X Eternal Song 3
Autor:
Yasichiro Takahashi
Zeichner: Shii Kiya
Character Design: Noizi Ito, Shii Kiya

Story:
Bereits im sechzehnten Jahrhundert versuchen abtrünnige Purpurfürsten, die Erde unter ihre Kontrolle zu bekommen, um sie ernten zu können. Allerdings haben sie die Rechnung nicht mit den Flame Hazes gemacht, die das zu verhindern suchen. Und so kommt es im Herzen Mitteleuropas zu einer unerbittlichen Schlacht, in der mal die eine, mal die andere Seite dominiert.

Mathilda mit dem flammenden Haaren und den feuerroten Haaren ist die mächtigste der Flame Hazes und so setzen die  Mächte des Guten und die Menschen vor allem auf sie und ihre Truppen. Tatsächlich gelingt es hier, wann immer sie sich zum Kampf stellt, dann aber muss sie einen schwerwiegenden Eid ablegen, um überhaupt aus einer Patt-Situation heraus zu kommen.

Merihim, der Rechte Flügel, einer ihrer Feinde verlangt, dass sie im Fall einer Niederlage seine Gefährtin wird – und das ist etwas, was Wilhelmina um jeden Preis vermeiden will, denn das würde bedeuten, dass sie sich auf die Seite der Bösen schlagen muss. Deshalb sucht sie Hilfe bei ihren Freunden und in Ritualen, die sie noch mehr stärken sollen.

Derweil sind noch andere Kräfte am Werk, denn nicht alle Feinde sind im Kampf zu besiegen. Andere kennen sich besser in der Kunst der Intrige aus – und nutzen jede Gelegenheit, um sich Vorteile zu verschaffen und Wilhelmina zusammen mit den Freunden in eine Falle zu locken.



Meinung:
Im dritten Band von Shakugan no ShaNa X Eternal Song bleibt zunächst alles beim Alten: Wilhelmina und die anderen Flame Hazes versuchen mit den mit ihnen verbündeten Purpurfürsten, die Seelen der Menschen zu beschützen und dafür zu sorgen, dass die Abtrünnigen endlich gestellt werden. Natürlich müssen sie nun mit den Konsequenzen zurecht kommen, die sich für sie ergeben haben.

Wie immer wird die Geschichte auf mehreren Ebenen erzählt. Der Leser bekommt durchaus mit, was hinter den Kulissen geplant wird, und wie Merihim mit seinen Gefährten für die Niederlage seiner begehrenswerten Gegenspielerin sorgen will. Aber man merkt schon sehr deutlich, dass das mit Liebe nicht sehr viel zu tun hat.

Aber auch Wilhelmina ist nicht bereits, sich einfach zu besiegen lassen und versucht ihrerseits Kräfte zu gewinnen und ihren Mut zu stärken. Dabei scheut sie sich auch nicht, Wahrheiten zu enthüllen, die sie und ihre engsten Freunde bisher noch niemandem verraten haben.

Natürlich kommt die Action auch nicht zu kurz, obwohl es diesmal mehr ruhigere Szenen gibt. Aber die Serie lebt nun einmal mehr von den episch inszenierten Kämpfen als allem anderen, so dass die Auseinandersetzungen nicht in den Hintergrund geschoben werden.



Fazit:
Auch der dritte Teil von Shakugan no ShaNa X Eternal Song ist wieder sehr hübsch und dynamisch gezeichnet. Das kann allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass die Geschichte in erster Linie dazu da ist, um actionreiche Kämpfe zu präsentieren und die Helden ins rechte Licht zu rücken. Zudem sollte man die Mutterserie kennen um überhaupt zu verstehen, warum die Figuren so in Fehde miteinander liegen.

Shakugan no ShaNa X Eternal Song 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shakugan no ShaNa X Eternal Song 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770483419

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Detailreich und dynamisch gezeichnete Action
Negativ aufgefallen
  • Wieder bleibt die Handlung ohne Kenntnis der Mutterserie unverständlich und inhaltslos
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.01.2015
Kategorie: Shagugan no ShaNa
«« Die vorhergehende Rezension
Our Miracle 4
Die nächste Rezension »»
Blue Spring Ride 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.