SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.694 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Liebe unter einem Dach

Geschichten:
Liebe unter einem Dach
Autor und Zeichner:
Kakine

Story:
Vor fünfzig Jahren wurde das „Haitsu Koiwa“ mit großen Ambitionen erbaut – in der Hoffnung, bald viele Mieter zu finden, doch inzwischen ist das anders. Der junge Besitzer verzweifelt, weil niemand mehr in dem Haus wohnen will, das den modernen Standards kaum noch entspricht. Dennoch gibt er nicht auf und bestellt einen Handwerker, um die Fassaden neu verputzen zu lassen.

Dabei stellt sich heraus, dass sich die beiden aus der Schulzeit kennen und mögen. Und so scheint auch der Fluch, der über dem „Haitsu Koiwa“ liegt, bald wahr zu werden, denn es heißt, dass sich in seinen Mauern Männer in einander verlieben. Aber als das einmal geschehen ist, geht es endlich aufwärts, denn mit den Renovierungen finden sich endlich auch neue Mieter.

Es scheint sich in den richtigen Kreisen herumzusprechen, dass das Appartementhaus nicht nur ideal für den kleinen Geldbeutel ist, sondern auch eine gute Bleibe für diejenigen, die mit Frauen nicht viel anfangen und unbeschwert mit ihren Partnern leben wollen …



Meinung:
Wie der Titel Liebe unter einem Dach schon verrät, ist dies eine Kurzgeschichtensammlung, angesiedelt vor dem gleichen Szenario. Die Andeutung auf dem Klappentext macht dann ganz klar, hier dreht es sich nicht um düstere Geheimnisse und Magie, stattdessen wird der Romantik gefrönt.

Kakine hat sich der Boys Love verschrieben und so bringt sie im ersten Teil die beiden jungen Männer zusammen, die der Stein des Anstoßes werden und damit auch andere männliche Pärchen mit all ihren Sorgen, Nöten und Gefühlen ins Haus locken, um dort eine Oase für die gleichgeschlechtliche Liebe zu schaffen.

Die Außenwelt ist in diesem Manga ausgeschlossen, die Interaktion spielt sich vor allem zwischen den Jungs ab, da Fremde keine Rolle spielen. Romantik wird ebenfalls groß geschrieben, Lust und Leidenschaft haben zwar ihren Raum, aber die erotischen Darstellungen sind nicht so explizit.

Handlung selbst ist so gut wie keine vorhanden. Es geht letztendlich nur um die Beziehungen selbst, und auch da bedient die Künstlerin eher Klischees, als sich neue Variationen auszudenken. Immerhin ist alles nett zu lesen und recht hübsch gezeichnet, so dass zumindest in dieser Hinsicht alle Erwartungen erfüllt werden.



Fazit:
Liebe unter einem Dach ist ein solider Boys Love Manga, den man lesen kann, aber nicht kennen muss, das die enthaltenen Geschichten zwar inhaltlich und künstlerisch alle Erwartungen an das Genre erfüllen, ansonsten aber überhaupt nicht aus der Masse ähnlicher Titel heraus ragen.

Liebe unter einem Dach - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Liebe unter einem Dach

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,50

ISBN 13:
978-3770486397

194 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Alle Erwartungen an Romantik und Leidenschaft werden erfüllt
Negativ aufgefallen
  • Die Künstlerin bietet überhaupt keine neuen Ideen oder Variantionen des Themas
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.06.2015
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Batman Detective Comics Paperback 4: Der Anti-Batman
Die nächste Rezension »»
Penny for your Soul 2: Der falsche Prophet
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.