Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Our Miracle 7

Geschichten:
Our Miracle 7
Autor und Zeichner:
Natsuo Kumeta

Story:
Minami quält sich noch immer mit den Erinnerungen an sein früheres Ich herum. Dass er die von anderen noch immer vermisste Prinzessin Veronica von Zerestria ist, wissen bisher nur wenige – aber ist das wirklich gut? Sollte er nicht vielleicht offener sein und sich zu erkennen geben? Oder könnte das für ihn gefährlich werden bei den vielen Gruppen von „Wiedererwachten“, die sich mittlerweile an der Schule tummeln.

Minami bleibt vorsichtig, vor allem als eine erste Botschaft von Prinz Eugene auftaucht, dem Ehemann von Veronica, der in der Vergangenheit das ganze Verhängnis erst ausgelöst und so vielen den Tod gebracht haben soll. Er verspricht, seine Fehler wieder gut zu machen – aber kann man ihm wirklich trauen? Die Erinnerungen sind widersprüchlich.

Derweil beschäftigt sich die Priesterschaft damit, dass ihre Heilkräfte zwar durchaus sinnvoll sind, unter Umständen aber auch üble Auswirkungen haben können? Wie also sollen sie jetzt in der Gegenwart damit umgehen? Sie wie früher anwenden, oder aber sich damit zurückhalten? Was wäre gefährlicher?



Meinung:
Viele Szenen aus der Vergangenheit sorgen dafür, dass die Geschichte in der Gegenwart mehr Fleisch bekommt, das merkt man auch im siebten Band, der zwar nicht verrät, wer Prinz Eugene in der Jetztzeit ist, aber erklärt, wie er im Mittelalter zu Veronica gestanden hat, und wie diese ihn vielleicht sogar lieben und schätzen gelernt hat.

Auch bei der Priesterschaft spielt sich ähnliches ab, erfahren doch manche durch ihre Erinnerungen, wie sie die Heilkräfte früher angewandt haben, welche Auswirkungen das auf sie und ihre Patienten hatte, wenn sie nicht aufpassten. Vor allem einer muss schwer schlucken, als ihm das bewusst wird.

Auch wenn die Handlung in der Gegenwart nicht voran kommen mag, die Geschichte ist dennoch nicht langweilig, weil man nun wieder mehr über die Figuren in der Vergangenheit erfährt und so zu verstehen lernt, warum sich der Konflikt jetzt so ausweitet.

Es bleibt jedenfalls spannend und abwechslungsreich, da der Hintergrund weiter ausgebaut wird und so auch dem Fantasy-Aspekt Raum schafft, der ganz am Anfang eher zu kurz war. Die Schulgeschichte tritt immer mehr in den Hintergrund, was in diesem Fall der Geschichte aber auch wirklich gut tut.



Fazit:
Our Miracle biete auch im siebten Band allen Fans von Geschichten in denen Gegenwart und Fantasy eng miteinander verwoben sind, gute Unterhaltung, wenn sie einen Mix mögen, der die Romantik zwar nicht vergisst, sie aber gegenüber den Geheimnissen etwas zurückstellt.

Our Miracle 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our Miracle 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770485741

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Sympathische Figuren tragen die Handlung
  • Die Szenen aus der Vergangenheit sorgen für mehr Hintergrund
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.07.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Pokémon Y und X 1
Die nächste Rezension »»
Big Order 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>