SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.691 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Demon Prince 1

Geschichten:
The Demon Prince 1
Autor und Zeichner:
Aya Shouto

Story:
Momochi Himari hat es als Vollwaise nicht ganz einfach im Leben gehabt und so gelernt, möglichst alleine zurecht zu kommen. Deshalb ist sie nicht nur aufgeregt und verwirrt, als sie erfährt, dass sie überraschend ein Haus geerbt hat, nein, sie beschließt auch, dass dies von nun an ihr Zuhause werden soll, weil ihr bisher der Ort fehlt, an dem sie heimisch werden kann.

Doch man warnt sie bereits im Vorfeld, dass sie sich die Übernahme noch einmal genau überlegen soll, denn immerhin soll es in dem Haus spuken oder zumindest nicht mit rechten Dingen zugehen. Aber Momochi lässt sich von den dunklen Andeutungen nicht erschrecken, sie will sich mit eigenen Augen davon überzeugen, dass die Gerüchte stimmen.

Und so sucht sie das Haus auf, nur um festzustellen, dass es gar nicht leer steht. Drei Männer, einer hübscher als der andere scheinen ihr Heim besetzt und eine WG gegründet zu haben. Leider lassen sie sich nicht so einfach vertreiben, denn sie scheinen unheimliche – ja übernatürliche Kräfte zu besitzen. Was nun?



Meinung:
Ein Mädchen, das niemanden auf der Welt hat, drei geheimnisvolle junge Männer an einem Ort, an den sie eigentlich nicht hingehören und ein Haus in dem es spuken soll – das sind die Zutaten für eine übernatürliche Romanze. Ob und wie sich The Demon Prince in die Richtung entwickeln wird, dass muss sich allerdings noch erweisen.

Der erste Band der Serie stellt erst einmal die Weichen. Die Hauptfiguren werden vorgestellt, auch das Setting lernt der Leser nach und nach kennen. Tatsächlich sind nicht alle drei Männer ruppige Kerle, die sie schnell wieder los werden wollen – einer ist freundlich und schleppt ein Geheimnis mit sich herum.

So entspinnt sich nach und nach eine interessante Handlung, die mit Romantik erst einmal nicht viel am Hut hat. Dazu ist das Mädchen zu verärgert über die Hausbesetzer und hat sich in ihren Plan verbissen, das Haus zu dem ihren zu machen. Erst nach und nach beginnt es zwischen ihr und einem der jungen Männer langsam zu knistern.

Die Geschichte wird routiniert erzählt und bietet doch einige angenehme Überraschungen, die die Spannung am Laufen halten, Immerhin wird so dafür gesorgt, dass der Leser am Ball bleibt und am Ende auch wissen will, wie es weiter geht.



Fazit:
The Demon Prince ist eine vielversprechende neue Mystery-Serie, die sich noch nicht ganz entschieden hat, ob sie mehr Abenteuer oder Romanze werden will. Aber die Ansätze sind vielversprechend genug, so dass man der Saga ruhig eine Chance geben sollte.

The Demon Prince 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Demon Prince 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551798411

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessanter Auftakt einer vielversprechenden Geschichte
  • Einige frische Ideen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2015
Kategorie: The Demon Prince
«« Die vorhergehende Rezension
Toriyama Short Stories 5: Jaco - The Galactic Patrolman
Die nächste Rezension »»
Prison School 002
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.