SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.685 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Zusammen mit dir

Geschichten:
Zusammen mit dir
Zusammen mit dir
Zum Dahinschmelzen süß
Umschwärmt von Popstars
[News] Vorfall: Klassenliebling begeistert von meinem Song

Autor und Zeichner: Kayoru

Story:
Wakaba ist die Tochter einer reichen Industriellenfamilie und wächst umschwärmt wie eine Prinzessin auf. Bereits mit sechs Jahren versprechen sie und ihr gleichaltriger Freund Sosuke sich die Ehe und wollen mit sechzehn heiraten. Allerdings schlägt das Schicksal hart zu und aus dem Versprechen wird eine Pflicht, damit die Firma von Sosukes Familie gerettet werden kann. Aber ist das wirklich der richtige Weg? Kann die Liebe zwischen ihnen nicht längst erloschen sein?

Mika Matsutani ist sechzehn Jahre alt und besucht noch die Schule, aber ein schwerer Schicksalsschlag hat sie getroffen. Vor wenigen Monaten erst ist ihr Vater gestorben und sie versucht nun in seinem Andenken die Konditorei zu erhalten, die er bis zu seinem Tod geführt hat. Allerdings sind ihre Backkünste eine Katastrophe. Und so macht sie ihrem neusten Kunden auch keine Hoffnung. Doch der hat ganz andere Pläne mit ihr.

Chiaki Sudo kümmert sich wie ihre Mutter, die eine eigene Agentur besitzt um junge, aufstrebende Sterne am Pophimmel. Da sie im gleichen Alter wie die Jungs von „Infinity Three“ ist und auch ganz niedlich wirst, wird sie schon bald von Popstars umschwärmt.



Meinung:
Kayoru gehört offensichtlich zu den Mangaka, die sich auf Kurzgeschichten spezialisiert haben, denn die meisten ihrer hier erscheinenden Titel sind Einzelbände oder Sammlungen, gerade einmal 100 % Liebe kommt auf mehr Bände. Neu erschienen ist nun Zusammen mit dir, eine Sammlung von vier romantischen Kurzgeschichten.

In denen geht es sehr märchenhaft zu, denn letztendlich muss das Mädchen, das im Mittelpunkt der Story steht, nicht besonders viel tun. Gerade in Zusammen mit dir und Zum Dahinschmelzen süß, taucht der Prinz auf, der den Kurs der Liebe bestimmt und die junge Heldin natürlich ganz schnell in den Hafen der Ehe führt. Auch in den anderen Stories sieht es nur wenig besser aus

Allen Geschichten ist gemeinsam, dass sie nur die romantischen, aber nicht die leidenschaftlichen Aspekte der Beziehungen darstellen. Gerade einmal ein schüchterner Kuss ist erlaubt, Sex spielt absolut keine Rolle und wird auch mit keinem Wort erwähnt. Stattdessen überwiegen die naiven Vorstellungen vom „schönsten Tag im Leben.“

Routiniert geschaffen und ohne größere Überraschungen präsentieren die Geschichten nicht nur überkommene Rollenbilder, sondern auch die Träume vom der Liebe, die Mädchen entwickeln, wenn Jungs zwar interessant werden, Gedanken an Sex aber noch nicht aufkommen. Für diese schwärmerisch veranlagten Pre-Teens ist der Band wohl auch gedacht.



Fazit:
Zusammen mit dir ist eine harmlose Kurzgeschichtensammlung für junge Mädchen, in dem sie romantische Träume miterleben dürfen, in denen viele Gefühle mitspielen, der Sex aber keine Rolle spielt. Allerdings werden mit den Storys auch viele überkommene Rollenbilder und Klischees transportiert.

Zusammen mit dir - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Zusammen mit dir

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3842013070

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette romantische Träume
Negativ aufgefallen
  • Alte überkommene Rollenbilder und Klischees
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.08.2015
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Die Schiffbrüchigen der Zeit Bd. 1 Der schlafende Stern
Die nächste Rezension »»
Moon Knight 2: Blackout
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.