Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.249 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Our Miracle 8

Geschichten:
Our Miracle 8
Autor und Zeichner:
Natsuo Kumeta

Story:
Die Auseinandersetzungen zwischen den Parteien sind im vollen Gange, nun nachdem immer mehr Schüler und Schülerinnen sich an ihre früheren Leben im mittelalterlichen Europa erinnern und die Vergangenheit wieder aufleben lassen. Alles zentriert sich mittlerweile um Minami, der zwar noch immer nicht allen verraten hat, wer er ist, aber einen Pool an Freunden um sich scharen konnte.

Durch die Blicke in ihre alten Leben aufgeschreckt, versuchen er und die Anderen die Wiederholung der Tragödie zu verhindern, die einst ihn und die anderen erschüttert hat. Denn der Tod von Prinzessin Veronica von Zerestria scheint unvermeidlich. Ganz offensichtlich hatte damals auch deren Ehemann Prinz Eugene seine Finger im Spiel. Und auch er scheint wieder zurück zu sein, wie eine Botschaft beweist.

Um heraus zu finden, in welchem Schüler sich die Seele von Eugene versteckt, lassen sich Minami und seine Freunde in einem alten Sportstdium auf ein böses Spiel ein. Auch Nanaurai ist dort, der Befehle des geheimnisvollen Eugene erhalten hat,während Harusumi versucht, weitere Erinnerungen hervorzukitzeln. Eine Katastrophe scheint vorprogrammiert.



Meinung:
Our Miracle wirkt im achten Band eher unbefriedigend. Zwar haben die Vergangenheitsszenen im letzten ein apar Dinge enthüllt, die nun die Gegenwart bestimmen könnten, aber so wirklich kommen diese im Moment nicht so zum Zuge, wie sie sollten.

Tatsächlich ist die Hetzjagd im Sportstadium eher Geplänkel, bei dem keiner der Beteiligten mit offenen Karten spielen möchte und so das Chaos schließlich perfekt wird. Am Ende ist keiner mit seinen Erkenntnissen wirklich weiter – auch das Drama kommt zum Stillstand.

Es sind auch die vielen unbeantworteten Andeutungen, die den Fluss der Geschichte hemmen. Mittlerweile muss der Leser so viele Figuren und Entwicklungen im Auge behalten, dass er dabei schon einmal leicht die Übersicht verlieren kann. Und das passiert gerade diesmal – wo nur weitere Fragen gestellt werden, aber so gut wie keine Antworten kommen, um so deutlicher.

Daher täte es der Reihe gut, wenn die Handlung etwas mehr anziehen würde und nicht weiterhin nur an der Stelle verharren, wie gerade in diesem Band, der vielleicht gerade einmal bereits bestehende Beziehungen vertiefen mag, aber eigentlich nicht mehr.



Fazit:
Our Miracle mag zwar den gewohnten Mix aus Abenteuer und Romantik bieten, hat diesmal aber auch erhebliche Längen, da die Geschichte trotz Action auf der Stelle verharrt und nicht wirklich weiterkommt oder zu überraschen versteht.

Our Miracle 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our Miracle 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3770485758

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine nette Mischung aus Abenteuer und Romantik
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung tritt übel auf der Stelle
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.10.2015
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Sex Criminals - Guter Sex zahlt sich aus 2: Die Sexpolizei kommt
Die nächste Rezension »»
Beast Boyfriend 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>