SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.731 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Book of List 3

Geschichten:
The Book of List – Grimms magical Items 3
Autor und Zeichner:
Izuco Fujia

Story:
Seit einiger Zeit steht Akitsukes Leben auf dem Kopf. Der mittelmäßige Schüler interessierte sich eigentlich für gar nichts mehr und hatte nur noch Langeweile, bis eine ganz besondere Uhr in seine Tasche rutschte, mit er die Zeit um 24 Stunden zurückdrehen konnte. Das nutzte er aus, um sein Handy zu retten … geriet dabei aber auch in ein spannendes Abenteuer.

Denn die Uhr erwies sich als magisches Artefakt namens „Aschenputtel“, seine eigentliche Besitzerin List eine „Erzählerin“, die solche Gegenstände hütet. Sie nimmt ihn mit in ihre Welt, damit er das Ding, das mittlerweile Teil seines Körpers ist, wieder los werden kann. Das gelingt zwar erst einmal nicht, aber Akitsuke lernt eine Menge dazu und hat plötzlich auch wieder mehr Interesse und Spaß am Leben.

Das kommt ihm zugute, als er und List nach Hause zurückkehren und wieder zur Schule gehen. Denn dort ist es plötzlich auch nicht mehr so ruhig wie sonst. Neben neuen Schülern sorgen auch seltsame Vorkommnisse für Chaos . Akitsuke ist gefragt, denn so wie List erkennt nun auch er, dass andere magische Artefakte aus der Märchenwelt am Werk sind – vielleicht sogar in den falschen Händen …



Meinung:
The Book of List – Grimms magical Items scheint die ersten beiden Bände dafür genutzt zu haben, die Leser in die ganz besondere Welt zu entführen, die die Märchen einmal ganz anders interpretiert und aus Figuren magische Artefakte macht, die es in sich haben.

In der anderen Welt erfuhr Akitsuke zusammen mit dem Leser nicht nur eine Menge darüber, er lernte auch die Fähigkeiten und Gefahren kennen, die mit der Anwendung der Gegenstände verbunden sind und waren.

Das hilft ihm jetzt tatsächlich weiter, die Anzeichen zu erkennen und die Ereignisse in der Schule richtig deuten zu können. Mag auch der Kampf der Erzähler in der anderen Welt ein Ende gefunden haben – hier scheint er munter weiter zu gehen und sorgt für die entsprechende Spannung.

Die Handlung bleibt weiterhin sehr hektisch. Der Künstler oder die Künstlerin springt gerne von einer Szene zur anderen und nimmt sich eigentlich keine Zeit für vernünftige Erklärungen. Stattdessen wird man mehr von Action oder neuen schrägen Ideen erschlagen – etwas, was man schon mögen muss, um wirklich Spaß an der Geschichte zu haben.



Fazit:
The Book of List mag zwar auf interessante Art und Weise mit Märchenelemente spielen, schafft es aber nicht wirklich, eine Atmosphäre zu erschaffen, die in sich stimmig ist, da der Künstler viel zu hektisch und chaotisch bei der Sache ist und es ihm nicht gelingt, den Leser in seinen Bann zu schlagen.

The Book of List 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Book of List 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551775412

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine nette Mischung aus Abenteuer und Magie
Negativ aufgefallen
  • Viel zu hektisch und chaotisch erzählt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.10.2015
Kategorie: The Book of List
«« Die vorhergehende Rezension
Gin Tama 30
Die nächste Rezension »»
Bestiarius 01
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.