SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.654 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - T x S - Tough x Smart 1

Geschichten:
Tough x Smart 1
Autor & Zeichner:
Noboru Takatsuki

Story:
Die beiden Cops Terajima und Koga sind die Besten ihres Dezernates, auch wenn sie privat die Katz und Maus erscheinen. Aber ihr Chef lässt die beiden streiten, weiß er doch, dass sie, wenn es darauf ankommt, perfekt Hand in Hand arbeiten und das tun, was man von ihnen erwartet.

Aber auch ihm ist nicht bekannt, welches Geheimnis die beiden hüten. Sie führen nämlich eine recht leidenschaftliche Beziehung miteinander und können nicht voneinander lassen, obwohl sie sich absolut nicht darauf einigen können, wer eigentlich der führend Partner beim Sex sein soll. Deshalb gibt es in den intimen Momenten eher Gerangel als Leidenschaft.

Und das wirkt sich leider auch ein wenig auf die Beziehung aus. Doch als diese zu zerbrechen droht, taucht plötzlich ein Mann aus Terajimas Vergangenheit auf, der Rache an dem Cop nehmen will und dessen Liebstes töten. Nun steht mehr auf dem Spiel als die Liebe der Beiden … oder?



Meinung:
T x S – Tough x Smart gehört zu den Titeln, die sich an etwas ältere Leser richten und auch noch etwas mehr als nur Sex bieten, auch wenn die Handlung sehr leidenschaftlich ausgerichtet ist. Immerhin kommt auch das Abenteuer zu seinem Recht, denn als Cops müssen sich die Helden immer wieder Gefahren stellen.

Amüsant setzt die Künstlerin in Szene, wie sich die Helden immer wieder in die Wolle bekommen und der Eine nicht wirklich dem anderen nachgeben will. Das gibt der Beziehung aber mehr Pfeffer, als wenn einer der Charaktere der Seme und der andere der Uke wäre. So ist niemals klar, welcher von den beiden die Oberhand gewinnt.

Künstlerisch lehnt sich Noboru Takatsuki eher an die Mangaka an, die härtere und erwachsene Männer bevorzugen und nicht die zarten, androgynen Gestalten, die im Genre sonst so vorherrschen. Sie achtet darauf auch die detailreichen Hintergründe klar dazustellen, so dass es eine Menge zu entdecken gibt.

Alles in allem hebt sich die Serie einmal angenehm von der Masse der üblichen Geschichten ab, da man neben der Liebe auch noch ein paar handfeste Actionszenen geboten bekommt, die es in sich haben und Lust auf mehr machen, aber auch dabei helfen, die Beziehung interessanter als üblich zu gestalten.



Fazit:
Wer ein wenig mehr als nur leidenschaftliche Romantik geboten bekommen will, sollte ruhig nach T x S – Tough x Smart greifen, denn der Titel bietet auch eine actionreiche Handlung und zwei kernige Charaktere, die der ganzen Beziehung ein wenig mehr Pfeffer verleihen.

T x S - Tough x Smart 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

T x S - Tough x Smart 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842013087

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und Actionreich
  • Kernige, unberechenbare Charaktere
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2015
Kategorie: Tough x Smart
«« Die vorhergehende Rezension
Assassination Classroom 7
Die nächste Rezension »»
The Demon Prince 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.