SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.607 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Demon Prince 2

Geschichten:
The Demon Prince 2
Autor und Zeichner:
Aya Shouto

Story:
Momochi Himari hat ein Haus geerbt, das als unheimliche Spukvilla gilt und bereits seit vielen Jahren verlassen ist. Aber als sie dort einzieht, erlebt sie eine Überraschung, denn ihr zukünftiges Heim ist auch die Wohnstätte für drei hübsche junge Männer. Und mit einem von ihnen freundet sie sich besonders an.

Aoi ist ein Mensch wie sie. Als Kind hat er sich vor mehr als zehn Jahren in das Haus verirrt und kann das Anwesen seither nicht mehr verlassen, weil er zum „Omamori-sama“ geworden ist, dem Beschützer dieses Ortes. Um die Yokai zurückzuschlagen kann er sich in ein geheimnisvolles Wesen namens Nue verwandeln. Doch nun gerät mit Momochis Ankunft alles in Unordnung, denn die bösen Geister scheinen das Ungleichgewicht der Kräfte nutzen zu wollen.

Während Momochi noch nach einem Weg sucht, um Aoi zu befreien, in den sie sich immer mehr verliebt, und auf der anderen Seite mit daran arbeitet, dem Chaos Herr zu werden, werden auch Schulkameraden darauf aufmerksam, wo sie leben und beschließen, sie einfach zu besuchen. Doch einer der Gäste hütet ein düsteres Geheimnis.



Meinung:
The Demon Prince mag auf den ersten Blick wie eine typische übernatürliche Romanze wirken, ist es aber glücklicherweise nicht. Denn auch wenn sich natürlich Gefühle zwischen der jungen Heldin und dem im Haus gefangenen Menschenkind Aoi entwickeln, so geht die Künstlerin doch auch auf andere Themen der Geschichte ein.

Ein gehöriger Schuss Mystery kommt durch die Einbindung von Geheimnissen rund um das Haus dazu. Diese sorgen immer wieder für kleine aber feine Wendungen, die die Ereignisse komplizierter und gleichzeitig dramatischer machen.  Und als wäre das nicht genug, schaffen auch Gäste allein durch ihren Aufenthalt im Haus neuen Ärger.

Die Handlung bleibt daher erstaunlich abwechslungsreich und lässt sich nicht genau festlegen. Momochi hat gar keine Zeit zu schwärmen, denn je mehr sie über die Geheimnisse des Hauses erfährt, desto deutlicher wird ihr, dass sie vermutlich nicht ohne Grund Erbin des Ortes geworden ist. Und deshalb versucht sie in ihre Pflichten hinein zu wachsen.

Interessant ist auch der neue Faden, der aufgegriffen wurde, hebt er die Handlung damit in ein neues Level und gibt dieser eine interessante Richtung, die für noch mehr Spannung sorgt und so für mehr Leser interessant werden könnte als man denkt. Es lohnt sich daher durchaus, die Geschichte weiter zu verfolgen.



Fazit:
The Demon Prince ist eine vielversprechende neue Mystery-Serie, die sich noch nicht ganz entschieden hat, ob sie mehr Abenteuer oder Romanze werden will. Aber die Ansätze sind vielversprechend genug, so dass man der Saga ruhig eine Chance geben sollte.

The Demon Prince 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Demon Prince 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551798428

164 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte entwickelt sich vielversprechend weiter
  • Neue Geheimnisse sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.11.2015
Kategorie: The Demon Prince
«« Die vorhergehende Rezension
T x S - Tough x Smart 1
Die nächste Rezension »»
Barracuda 5: Kannibalen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.