SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.603 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Book of List - Grimms magical Items 4

Geschichten:
The Book of List – Grimms magical Items 4
Autor und Zeichner:
Izuco Fujia

Story:
Als Träger des magischen Artefakts „Aschenputtel“ ist Akitsuke ungewollt in die Welt der Erzähler hinein gezogen worden, der Hüter der magischen Gegenstände, die zwar Märchennamen tragen, aber alles andere als Kinderkram sind.

Das hat er bereits am eigenen Leib zu spüren bekommen, und der Besuch in einer anderen Welt hat ihm zusätzlich klar gemacht, dass er nun eine Aufgabe hat, die er nicht so nachlässig behandeln darf, wie sein bisheriges Leben.

Das gibt ihm auch in der Schule neue Kraft. Zusammen mit List und anderen Erzählern, kommt er magischen Gegenständen auf die Spur, die in den Händen anderer nur Schaden anrichten. Und er wird mit ihnen aktiv, als ausgerechnet das Mädchen verschwindet, in das er heimlich verliebt ist – Yoshika Anbe. Natürlich gibt er alles, um sie zu finden, auch als ein magischer Gegenstand namens Rapunzel auftaucht …



Meinung:
The Book of List – Grimms magical Items dreht jetzt richtig auf, denn die Künstlerin macht so weiter, wie sie im dritten Band aufgehört hat. Akitsuke ist vielleicht immer noch unerfahren und ein richtiger Erzähler, aber sein Interesse an der magischen Welt ist jetzt geweckt.

Und ein weiterer Grund sich zu engagieren kommt dadurch zustande, dass natürlich das Mädchen verschwindet, das ihm am Herzen liegt. Und so stürzt er sich besonders emsig in die Aufklärungsarbeit und zeigt dabei natürlich auch seine Qualitäten.

Denn immerhin hat er einiges dazu gelernt und weiß, dass man so mächtigen magischen Gegenständen wie „Rapunzel“ sehr vorsichtig gegenüber treten sollte. Und wie gefährlich dieser hier ist – bekommen die Erzähler zu spüren, denn der Band endet mit einem bösen Cliffhanger.

Ein wenig erschwert wird das Lesen immer noch durch die hektische Erzählweise. Wieder fehlen wirklich Erklärungen, so dass man sich einiges selbst zusammen spinnen muss, was den Gesamteindruck etwas verschlechtert. Alles in allem wartet die Serie aber auch jetzt noch mit neuen schrägen Ideen auf.



Fazit:
The Book of List mag sich zwar weiterentwickeln und endlich mehr Hintergrund in die Geschichte zu bringen, aber noch immer zerstört die unstete Erzählweise die Atmosphäre der Saga und damit auch die Spannung.

The Book of List - Grimms magical Items 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Book of List - Grimms magical Items 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551775429

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abenteuer und Magie in einer guten Mischung
Negativ aufgefallen
  • Eine hektische Erzählweise die sich kaum mit Erklärungen aufhält
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2015
Kategorie: The Book of List
«« Die vorhergehende Rezension
Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 02: Die Chronik eines Superhelden
Die nächste Rezension »»
Avatar: Der Herr der Elemente 11: Rauch und Schatten 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.