SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.810 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Superman: Unchained 5

Geschichten:
Superman Unchained 5
Autor: Scott Snyder
Zeichner: Jim Lee
Farben: Alex Sinclair
Tusche: Scott Williams
Cover: Jim Lee
Übersetzung: Christian Heiss

Story:
Endlich wird das Geheimnis um Wraith gelüftet. Er ist der Vorbote einer außerirdischen Armada die gewillt ist die Erde zu erobern. Dafür scheint es nur eine Lösung zu geben. Superman soll sich einen, von Lex Luthor entwickelten, Treibstoff injizieren umso zur lebenden Bombe zu werden. So wäre er ein effektives Mittel um die Armada zu besiegen. Um den Stählernen für diese Idee gewogen zu machen, greift Lex wieder einmal zu sehr perfiden Mitteln. Er erpresst Superman indem er dessen Freund Jimmy Olsen bedroht. Superman soll sich den Treibstoff einverleiben um die Welt zu retten. Wie wird sich der Stählerne entscheiden?


Meinung:
Der letzte Teil der Story wird mit einem Paukenschlag eröffnet. Das Geheimnis um Wraith ist gelüftet. Jetzt heißt es die außerirdische Armada aufzuhalten. Dazu bedient sich Lex Luthor wieder einmal recht unorthodoxer Methoden. Dieses Ereignis zeigt wieder einmal sehr deutlich, die narzisstische Veranlagung des genialen Wissenschaftlers. Dieser rechtfertigt seine Experimente, bei denen er keinerlei Hemmungen kennt oder ethische Gesichtspunkte berücksichtigt, mit dem Mittel zum Zweck. Supermans Tod, der unausweichlich sein dürfte wenn er durch den Treibstoff zur Bombe wird, dürfte außer Lex Luthor auch General Lane durchaus zufrieden stellen. Der Mann ist sich sicher, dass der Stählerne eine Bedrohung für die Welt darstellt. Fans von Superman dürfte dies allerdings eher weniger tangieren. Immerhin wissen sie, dass der gewiefte Superheld schon einmal von den Toten auferstanden ist und es auch dieses Mal bestimmt eine Hintertür geben wird. Es bleibt also sehr spannend.

Die adäquaten Illustrationen zeigen wieder agile Kamp-Szenarien und unglaubliche Science-Fiktion Elemente. Diese werden von Jim Lee recht großzügig skizziert. Doch auch die Farbgebung ist hochexplosiv und verleiht der Story mehr Tiefgang bzw. den Bildern, die so noch lebendiger wirken.

Zum Abschluss gibt es wieder einige Cover zu bewundern. Christian Heiß verabschiedet sich von den Lesern wieder mit seiner Rubrik ´Gesprengte Ketten´. Zudem gibt es eine Vorschau auf kommende Hefte.


Fazit:
Die Leser erwartet noch einmal eine grandiose Story die in einem adäquaten Finale mündet. Zu der nervenzerfetzenden Geschichte gibt es wieder rasante Illustrationen von Jim Lee.


Superman: Unchained 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Superman: Unchained 5

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 4,99

68 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der geniale Scott Snyder liefert ein interessantes Finale ab
  • Comic-Legende Jim Lee überzeugt wieder mit einzigartigen Illustrationen
  • Gut aufgestellte Protagonisten die überzeugend in ihren jeweiligen Rollen agieren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2016
Kategorie: Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Superman: Unchained 4
Die nächste Rezension »»
Kimi ga Suki - I luv U 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.