SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.687 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mehr als ein Geheimnis

Geschichten:
Mehr als ein Geheimnis
Mehr als ein Geheimnis
Wenn ich ihm zu Diensten sein könnte
Die Heldin ist ein süßer Junge
24h Honey
Die Schüchterne und der Raufbold

Autor & Zeichner: Mai Ando

Story:
Mehr als ein Geheimnis ist die Tatsache, dass Mayuko und Daiki seit einem arrangierten Treffen miteinander verlobt sind und sogar schon zusammen leben, das aber in der Schule verheimlichen müssen. Das erweist sich als ärgerlich, denn Daiki wird von vielen Mädchen umschwärmt und scheint durchaus angetan von der Bewunderung, was Mayuko eifersüchtig macht …

Minori hat einen Backstage-Pass für das Konzert ihrer Lieblingsband gewonnen und kommt so ihrem Schwarm Yamoto unendlich nahe, was einen großen Wunsch in ihr reifen lässt, der sich sicherlich nie erfüllen wird: Wenn ich ihm zu Diensten sein könnte.

Und dann ist da noch das freche Mädchen, dass keine Lust hat, mit ihrem Vater in der Weltgeschichte herumzugurken, sondern viel lieber dem Sohn ihrer Gastfamilie schöne Augen macht, das Girl, das keines ist und nicht zuletzt ein Raufbold, der natürlich von dem Mädchen gezähmt wird, das sich am wenigsten an ihn herantraut.



Meinung:
Mehr als ein Geheimnis ist eine Kurzgeschichtensammlung, in denen es mehr oder weniger um die erste Liebe geht, nicht in einer, sondern gleich in mehreren Ausprägungen Und wie üblich sollte man nicht mehr als kleine Pointen und Stimmungsbilder erwarten.

Allerdings bleiben im Gegensatz die Inhalte jugendfrei, die Künstlerin beschränkt sich darauf die romantisch-schwärmerische Seiten der Liebe zu zeigen, mit Jungs, die es verdient zu haben, dass man sie liebt, weil sie in ihrer Art perfekt zu sein scheinen.

Die Figuren sind auf das Notwendigste reduziert, nicht wirklich ausgearbeitet, aber auch nicht ganz ohne Charme. Viel stärker fallen hier wohl die üblichen Rollenklischees unangenehm ins Gewicht und stören den Gesamteindruck.

Es ist bedauerlich, dass die Geschichten mit den passiven Heldinnen immer noch so beliebt zu sein scheinen – aber genau das macht alles auch so austauschbar – die Mädchenfiguren sind so uninteressant, dass man sie schnell wieder vergessen hat, ebenso wie die Handlung.



Fazit:
Mehr als ein Geheimnis ist eine nette, wenn auch nicht sonderlich innovative Sammlung von Liebesgeschichten, die man ohne schlechtes Gewissen lesen kann, aber nicht kennen muss, da sie absolut nichts neues bietet.

Mehr als ein Geheimnis - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mehr als ein Geheimnis

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842017788

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Niedliche romantische Geschichten
Negativ aufgefallen
  • Viele Klischees und kaum neue Ideen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.02.2016
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Vampire Diaries 1
Die nächste Rezension »»
Sun-Ken Rock 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.