SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.735 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Breaker - New Waves 7

Geschichten:
The Breaker – New Waves 7
Autor:
Keuk-Jin Jeon
Zeichner: Jin-Hwan Park

Story:
Der Sonwoo-Clan hat mit der Ernennung von Shi-Woon Ji viel riskiert, denn der junge Mann hat eigentlich durch seinen Lehrer schweren Schaden erlitten, nachdem dieser sein Ki-Zentrum zerstörte und seine Kampfkraft damit verstümmelt hätte. Aber es scheint, als hätte sich der Einsatz gelohnt, denn als es hart auf hat kommt, beweist er seine Qualitäten.

Ganz offensichtlich erwachen in dem Moment, in dem er zu Boden geht und er eigentlich nicht mehr aufstehen sollte, neue Kräfte in ihm, durch die er seine ersten Gegner besiegen kann, ist er doch nun in der Lage hochgradige Moves auszuführen. Doch in Sang-Shik Ju, dem Arzt des Himmels scheint er nun seinen Meister gefunden zu haben.

Shi-Woon Ji wird immer wieder abgeschmettert und geht mehrfach zu Boden, doch er ist auch blutüberströmt nicht dazu bereit, schon aufzugeben. Deshalb geht er einen Deal ein, um das Kräfteverhältnis fair zu halten, weiß er doch genau, dass nur sein Sieg dem Clan dabei helfen kann, weiter sicher zu existieren.



Meinung:
The Breaker – New Waves arbeitet weiter die Phases eines Kampfes ab, den der Held eigentlich nicht so einfach gewinnen könnte oder sollte. Allerdings können wohl nur Kampfsport- und Action-Manga-Fans wirklich nachvollziehen, was eigentlich auf den Seiten abgeht.

Wirklich viel Handlung sollte man nicht erwarten, denn die Gegner und ihre Zuschauer wechselt immer wieder nur markige Sprüche und Kommentare miteinander, die viel mit Kampfsport-Mythologien zu tun haben. Die leichtbekleideten Frauen der Kapiteltitel dienen derweil als Blickfang, tauchen aber in der Geschichte nicht auf.

Wie man sich denken konnte, findet der Kampf gegen den „Arzt des Himmels“ erst einmal seinen Abschluss, aber das bedeutet nicht, dass die Serie schon an ihrem Ende angelangt ist. Denn nun, so Shi-Woon Ji seinen Wert bewiesen hat, kommen neue Herausforderungen auf ihn zu, die nun in die Wege geleitet werden.

Die Zeichnungen sind ohne frage sehr dynamisch und realistisch, die Handlung hat ihre actionreichen Höhepunkte, aber man sollte wirklich ein Faible für diese Art von Geschichten haben, um auf Dauer wirklich Gefallen daran zu finden.



Fazit:
The Breaker – New Waves bietet auch im siebten Band das, was der Action-Fan erwartet – Kampfsport, wie man ihn gerne sieht, garniert mit markigen Sprüchen und einem Hauch von Mythologie. Wer mehr als die an sich eher dünne und auf weiter Strecke vorhersehbare Handlung und die gängigen Klischees erwartet, wird leider enttäuscht.

The Breaker - New Waves 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Breaker - New Waves 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 14.00

ISBN 13:
978-3842021587 Seitenzahl: 420

420 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kampfsport-Action, dynamisch gezeichnet
Negativ aufgefallen
  • Flache und klischeebeladen
  • Eine dünne und vorhersehbare Handlung
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.03.2016
Kategorie: The Breaker
«« Die vorhergehende Rezension
Ravermoon 3: Verzehrendes Feuer
Die nächste Rezension »»
Ein Fremder am Strand
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.