SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 2

Geschichten:
Love Stories 2
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Weiter geht es mit dem munteren Liebesreigen in der Highschool, denn nun, wo die Jugendlichen Blut geleckt haben, sind sie einfach nicht mehr aufzuhalten. Mai aus der zwölften Klasse hat allerdings erst mal ein Interesse an Jungs, was vor allem der muntere Eiji zu spüren bekommt, als sie sich ihn mit Karate vom Leib hält, obwohl dieser eigentlich gar nicht mehr wollte, als sie für das Schulfest um einen Gefallen zu bitten.

Sie will lieber ein Auge auf ihren Bruder Hiro haben, der sich in die schüchterne Himari verkuckt hat, die allerdings ziemliche Probleme im Umgang mit Jungen hat, seit ihr in der Mittelstufe etwas Schlimmes passiert ist. Deshalb schwebt der Junge auf Wolken, als sie ihn bittet, bei ihm übernachten zu dürften. Leider ist der Rivale nicht fern.

Und dann gibt es da auch noch die schlecht gelaunte Arisu, die Yusei seit den Ferien eines auswischen möchte und daher alles, was sie in der Esoterik-AG findet, nutzen will, um ihn nun zu verfluchen. Doch Vorsicht, das könnte wie so vieles andere auch nach hinten losgehen, was bei dem ganzen Durcheinander noch mehr für Chaos sorgt.



Meinung:
Anders als der erste Band von Love Stories weist der zweite doch eine eher durchgehende Geschichte auf, da die einzelnen Schicksale doch enger miteinander verknüpft sind, als man denkt. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden haben die jungen Japaner so manche Hürde zu überwinden, die erste davon scheint ihre Gefühlswelt zu sein.

Wie auch schon im ersten Band versucht die Künstlerin auch weiterhin auf leise Töne zu setzen und die Geschehnisse zu realistisch wie möglich in Szene zu setzen. Ab und zu treten die Figuren zwar in Fettnäpfchen, aber wirklich albern wird es nie. Dazu bleibt die Story zu sehr an der Lebenswirklichkeit.

Gerade Jugendliche im gleichen Alter dürften sich in den Helden wiederfinden können, da sie nicht wenige der Gefühle selber kennen. Natürlich entsprechen viele der Helden immer noch den gängigen Klischees, aber sie entwickeln sich durch ihre neue Erfahrungen angemessen weiter.

Die Spannung steigt ein wenig durch den Perspektivenwechsel, da keine der Handlungsebenen wirklich ganz zu Ende erzählt wird und die eine oder andere auch Auswirkungen auf das Umfeld hat. Wer viel Spaß an der ersten Liebe und den damit verbundenen Gefühlsverwirrungen hat, wird jedenfalls nicht zu kurz kommen!



Fazit:
Love Stories bietet auch im zweiten Band solide Geschichten um die erste Liebe, die vor allem auf eine möglichst realistische Darstellung der verschiedenen Romanzen setzt und es dabei weiter übertreibt noch zu nüchtern und ernst bleibt.

Love Stories 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889216956

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Realistisch und lebensnah erzählt
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.02.2016
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
Dein starker Rücken
Die nächste Rezension »»
Sommer der Gühwürmchen 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.