SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.723 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars- Eine neue Hoffnung

Geschichten:
Star Wars- Eine neue Hoffnung
Autor: Alessandro Ferrari
Zeichner, Tuscher: Igor Chimisso, Matteo Piana, Alessandro Pastrovicchio
Farben: Davide Turotti, Kawaii Creativ Studios
Übersetzung: Marc Winter

Story:
Die Galaxis steht unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Während der Farmerjunge Luke Skywalker, der auf dem Wüsten-Planeten Tatooine lebt, sehnsüchtig in den Himmel starrt und sich vorstellt ein berühmter Sternen-Krieger zu sein, passieren unglaubliche Ereignisse. Zwei Droiden die sein Onkel gekauft hat, zeigen ihm das Bild einer wunderschönen Prinzessin, die einen Obi-Wan-Kenobi um Hilfe anfleht. Fasziniert von der schönen Gestalt sucht er Ben Kenobi einen Einsiedler auf. Dieser erzählt ihm, dass Lukes Vater ein Jedi-Ritter war.
Es heißt ja immer ´sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen`. Ehe der junge Mann es sich versieht befindet er sich auf einer Rettungsmission mit dem Ziel die Prinzessin zu befreien und die Rebellion bei ihrem Machtkampf gegen das Imperium zu unterstützen.
Seine Begleiter: Zwei Droiden, ein Jedi-Ritter, der Schmuggler Han Solo und dessen Kompagnon und bester Freund Chewbacca.


Meinung:
Die Story vom Krieg der Sterne, besser als Star Wars bekannt ist mittlerweile ein Klassiker geworden dem sich kaum jemand entziehen kann. Die fulminante Story die sich George Lukas ausdachte wird daher wieder einmal in einem Comic neu aufgelegt.

Die Geschichte wird denn auch genauso wiedergegeben wie gewohnt, doch leider gibt es bei den Zeichnungen einen Stil-Bruch. Diese erinnern stark an Comics im franko-belgischen Stil wie beispielsweise ´Valerian und Veronique`. Zudem dürfte auch der japanische Manga-Stil mit eingebunden sein. Dies liegt vor allem an großen Kulleraugen. Wirklich schön sind die Figuren nicht gezeichnet worden, doch die Geschmäcker sind eben verschieden.

Die tolle Geschichte versöhnt jedoch mit dem einen oder anderen Manko. Wer Comics liebt wird sich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit den Helden Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo und weiteren Protagonisten freuen.


Fazit:
Wieder einmal wird die Geschichte von Star Wars nacherzählt, Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Doch das Wiedersehen mit beliebten Protagonisten aus dem Star Wars-Universum versöhnt mit so manchem Manko.


Star Wars- Eine neue Hoffnung - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars- Eine neue Hoffnung

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 9,99

ISBN 13:
978-3-95798-710-5

70 Seiten

Positiv aufgefallen
  • actionreiche Story mit Wiedererkennungswert
  • interessante und bekannte Charaktere
Negativ aufgefallen
  • Gewöhnungsbedürftige Illustrationen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.04.2016
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Peter Parker Spider-Man 3
Die nächste Rezension »»
Cagaster 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.