Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Monster Hunter Flash Hunter 4

Geschichten:
Monster Hunter Flash Hunter 4
Kapitel 24-31
Autor: Keiichei Hikami
Zeichner: Shin Yamamoto
Übersetzung: Claudia Peter

Story:
Die Welt wird von Monstern beherrscht. Sie bevölkern Himmel und Erde und versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Gut das es die Monster Hunter gibt, die diesen Wesen Einhalt gebieten.

Dank Beccel wurde das Khezu bezwungen. Seither scheinen die Vorfälle in den Schneebergen erledigt zu sein. Doch eine neue, tödliche Gefahr taucht auf. Ein Tigrex hat es auf ein Dorf abgesehen. Das Monster ist sehr wütend. Liegt dies etwa an der mondsichelförmigen Wunde die ihm beigebracht wurde?


Meinung:
Hiro Mashima kreierte die interessante Welt der Hunter. Die Mini-Serie ´Monster Hunter Orage` war ein Riesenerfolg, wie eben alles was aus der Feder des talentierten Mangakas stammt, der auch die Serie Fairy Tail  erschuf, Es gibt dankenswerterweise Erben, die die spannende Story mit Erlaubnis von Hiro Mashima weitererzählen. So wurde eine vielfältige Welt erschaffen, die von monströsen Gegnern nur so strotzt. Die technische Ausrüstung und die fantasievollen Waffen kommen in agilen Kampfszenarien ebenfalls sehr gut zur Geltung.

Die Hauptfiguren wie Raiga, Tolche und Keres sind mittlerweile ein eingespieltes Team. Ab und an gibt es Gaststars wie Beccel der sich nicht entscheiden kann ob er zur Gruppe gehören möchte.
Gut gewählte Gegner und die gefahrvollen Monster zeigen deutlich, dass hier vor allem die Actionszenen im Vordergrund stehen. Die Protagonisten bekommen jedoch Gelegenheit sich sinnvoll weiterzuentwickeln.

Die Abenteuer der ´Monster Hunter Flash Hunter` werden mit vielen detailreichen Illustrationen zum Leben erweckt. Vor allem die Monster sehen geradezu furchterregend aus. Sie erinnern an Dinosaurier, die in einem Labor mit Hilfe weiterer DNS.-Stränge zu noch gefährlicheren Wesen gezüchtet wurden. Die Angst der Menschen vor diesen Wesen ist somit sehr gut nachvollziehbar. Die aufwendige Kleidung der Hunter wird ebenfalls erstklassig in den Vordergrund gestellt. Gut palzierte Panels sorgen für die nötige Agilität, die den Fluss der Geschichte gewährleistest.

Dank einer Einführung in die laufende Story erhalten auch Neueinsteiger die Gelegenheit dem Geschehen noch folgen zu können. Ein Charakterguide mit einer Vita der wichtigsten Figuren ist ebenfalls sehr gut dafür geeignet um Leser und Leserinnen diese Protagonisten näher zu bringen.
Die actionlastigen Illustrationen erzeugen die nötige Atmosphäre um sowohl gefährliche als auch humorige Szenen gelungen darzustellen. Leser ab 12 Jahren dürfen sich auf ein bildgewaltiges Abenteuer, das im Shonen-Genre angesiedelt ist, freuen.


Fazit:
Das rasante Shonen-Abenteuer zeigt gefährliche Jagdszenen und furchtbare Monster, denen sich die Monster Hunter entgegenstellen müssen. Agile Kampfszenarien und interessante Protagonisten werden in gefälligen Illustrationen gezeigt. Die fantasievolle Geschichte wird fortgeführt.


Monster Hunter Flash Hunter 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Monster Hunter Flash Hunter 4

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3-551-72918-7

200 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Abenteuerliche Geschichte ganz im Stil des Konsolenspiels
  • Tapfere Hunter treffen auf gefährliche Monster
  • Gelungene Illustrationen mit agilen Kampfszenarien
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.07.2016
Kategorie: Monster Hunter Flash Hunter
«« Die vorhergehende Rezension
Spynest 1: Birdwatchers
Die nächste Rezension »»
Die Favoritin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>