SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.727 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 2

Geschichten:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 2
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Die schüchterne Miyako hat den Moment verpasst, in dem sie wie alle anderen Mädchen das Glück der Liebe finden konnte, weil sie es nicht geschafft hat, ihre Gefühle zu äußern und so dem Schwarm näher zu kommen. Deshalb ist jetzt auch ihre ältere Schwester mit dem Jungen zusammen, den sie eigentlich immer haben wollte.

Durch einen Unbekannten bekommt sie aber auch die Chance, die Vergangenheit zu ändern. Mittels eines magischen Briefes und Schlüssels kann sie sich zwei Jahre in die Vergangenheit reisen und ihr jüngeres Ich das damalige Versäumnis nachholen.

Doch auch wenn das zu gelingen scheint und sie nahe daran ist, das Treffen zu verhindern, an dem sich ihr Schwarm mit ihrer Schwester treffen kann – ändert das auch deren Gefühle? Letztendlich trifft Miyako aber auch noch eine andere Erkenntnis – scheint sie doch damals auch noch etwas anderes übersehen zu haben, was ihr so nie bewusst gewesen ist.



Meinung:
Miyako - Auf den Schwingen der Zeit bedient im Prinzip ein Thema, das in Liebesgeschichten gerne einmal aufgegriffen wird: Wie nutze ich die Chance mein Leben in der Vergangenheit ändern zu können und will ich das auch? Der zweite Band macht jedenfalls da weiter, wo der erste aufgehört hat.

Das Mädchen wird quasi in den Körper ihres jüngeren Ichs versetzt. Mit dem Wissen und den Erfahrungen des Jetzt kann sie entsprechend handeln, den Ereignissen einen anderen Verlauf geben, was sie auch tut. Mutig schreitet sie voran und steht nun zu ihrer Liebe.

Das Ergebnis ahnen sicherlich schon die meisten Leser – Gefühle und Gedanken anderer zu beeinflussen, die sich schon längst entschieden haben, ist schier unmöglich, auch wenn man alles versucht. Und das Mädchen muss nun damit leben, scheinbar in der Vergangenheit gefangen zu sein und alles noch einmal durchzumachen.

Das ganze ist damit weniger eine Mystery- als eine bittersüße romantische Geschichte, in der vor allem die Wünsche junger Leserinnen nach Herzschmerz im Schulumfeld erfüllt werden, vermischt mit den anderen Freuden und dem Leid, das man als Teenager nur all zu gut kennt.



Fazit:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit biete vor allem eine Liebesgeschichte, die vor allem junge Leserinnen mit romantischen Herzen ansprechen wird. Immerhin lässt die Künstlerin dabei nicht alle Konsequenzen des Zeitreisethemas außer Acht, erlaubt aber auch der Heldin, etwas zu sehen, was sie früher nie so wahrgenommen hat.

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842023215

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bittersüße Romanze mit einem Hauch Fantasy
  • Eine intensive romantische Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.07.2016
Kategorie: Miyako – Auf den Schwingen der Zeit
«« Die vorhergehende Rezension
Harley Quinn 7: Ein irrer Road-Trip
Die nächste Rezension »»
Seven Deadly Sins 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.