SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.685 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon SCHWARZ und WEISS 8

Geschichten:
Pokémon SCHWARZ und WEISS 8
Abenteuer 51-58
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto
Übersetzung: Matthias Wissnet

Story:
Der Pokémon-Trainer Schwarz und die Chefin der BW Weiß, die eine Künstleragentur leitet, die sich auf Pokémon spezialisiert hat, gehen gemeinsam auf eine Reise um ihre Träume zu verwirklichen.

Schwarz Traum liegt zum Greifen nah vor ihm. Die Pokémon-Arena öffnet auch für ihn ihre Tore. Nun muss der junge Mann beweisen, dass er der beste Trainer der gesamten Einail-Region ist. Doch seine Gegner sind ebenso versessen darauf sich den Titel zu holen, wie er selber. Es gilt herauszufinden wer von seinen Kontrahenten sich als Freund und wer als Feind erweist. Schwarz jedenfalls ist entschlossen wie noch nie, dass der Sieg ihm gehören soll.


Meinung:
Die interessante Manga-Serie rund um die beliebten Pokémon, dreht sich vor allem um den jungen Schwarz. Seine Mühen werden dabei von Weiß unterstützt. Diese ist allerdings eher eine Managerin. Als Team sind sie daher gut aufeinander eingespielt und können sich gegenseitig Vertrauen. Natürlich mussten sich die beiden Charaktere erst einmal zusammenraufen. Doch das ist ihnen gut gelungen. Weitere Freunde vervollständigen das Team Schwarz und Weiß.

Um den Einstieg in das agile Abenteuer zu erleichtern, finden sich am Anfang des Bandes eine Einleitung in die laufende Story sowie eine Vita plus Zeichnungen. Diese zeigen die wichtigsten Figuren. So können die Manga-Fans die einzelnen Charaktere besser zuordnen. Dies ist vor allem sehr hilfreich wenn es um die adäquaten Gegner von Schwarz geht. So bekommen Fans der kuscheligen Pokémon einen ersten Eindruck und können sich auf die Story einlassen.
Diese handelt natürlich zumeist von den Kämpfen die dazu dienen einen hervorragenden Trainer aus Schwarz zu machen.

Dies wird in agilen Kampfszenarien gezeigt. Die Illustrationen werden in zum Teil recht großzügigen Panels zum Leben erweckt. Hier schwelgen die Macher im Vollen um die Ansprüche ihrer Fans zu erfüllen.


Fazit:
Pokémon-Fans bekommen alles geboten was sie an dem Pokémon-Universum so mögen. Spektakuläre Kampfszenarien, adäquate Gegner und viele, viele Pokémon.


Pokémon SCHWARZ und WEISS 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon SCHWARZ und WEISS 8

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Panini

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-95798-269-8

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Pokémon-Serie mit nostalgischem Flair
  • die Charaktere sind ganz im Stil der Serie konzipiert worden
  • detaillierte Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.09.2016
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Sweet Amoris 5
Die nächste Rezension »»
Justice League Paperback 9: Das Amazo-Virus
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.