SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.609 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Secret Service 0: Das Guide-Book

Geschichten:
Secret Service 0 : Das Guide-Book
Autor & Zeichner:
Cocoa Fujiwara

Story:
Obwohl die Serie bereits abgeschlossen ist, legt Carlsen noch einen Band nach. Doch bei Secret Service 0 handelt es sich mitnichten um eine weitere Geschichte, sondern um ein Handbuch, in dem die Geschehnisse noch einmal verständlich zusammengefasst und die Figuren genauer betrachtet werden.

Erinnern wir uns: Die Bewohner der Maison de Ayakashi sind alles Nachkommen von Mischehen zwischen Menschen und Yokai, bei denen das dämonische Erbe durchgebrochen ist. Alle paar Jahrzehnte wird der Pakt der sterblichen Familien mit den Wesen der Anderswelt auf die Probe gestellt. Das sogenannte Höllenspektakel verlangt den Tod der Kinder – die aber schon bald wiedergeboren werden, damit das Spiel erneut beginnen kann.



Meinung:
Darum geht es auch in dem Handbuch, der das ganze Geschehen über die Figuren aufbaut. Die Fans und Leser können so noch einmal geballt nachlesen, welches Schicksal Ririchiyo und Co. eigentlich hinter sich haben und vielleicht so die im Comic noch verwirrend ineinander fließenden Ebenen auseinander dividieren.

Der Aufbau ist klassisch und sogar recht übersichtlich, was das Handbuch zu einem der besseren Vertreter seiner Art macht. Auf zwei und mehr Seiten kann man erfahren, wie sich die Hauptfiguren entwickelt haben und in welcher Beziehung sie in Phase 1 (der Vergangenheit, an die sich erstmals erinnert werden kann) und Phase 2 (der Gegenwart) zueinander hatten.

Das hilft tatsächlich dabei die Handlung zu sortieren und so die Details zu entdecken, die einem vorher vielleicht entgangen sind. Dazu kommen einige schöne Farbbilder am Anfang und Entwurfsskizzen, durch die man sehen kann, wie die Figuren entstanden sind und welche Ideen auf dem Weg verworfen wurden.

Alles in allem ist das Handbuch eine lohnenswerte Anschaffung, gerade wenn man die Serie mochte, aber mit der verwirrenden Erzählweise nicht zurecht kam. Aber auch sonst bietet es schöne Bilder und viele Hintergrundinformationen, die die Gesamtgeschichte wirklich abrunden. Die Bonusgeschichten bleiben eine nette Dreingabe.



Fazit:
Als Ergänzung zu Secret Service ist der Band 0, das sogenannte Guide-Book, eine lohnenswerte Anschaffung für alle Fans der 11-teiligen Serie oder diejenigen, die es noch werden wollen.

Secret Service 0: Das Guide-Book - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Secret Service 0: Das Guide-Book

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 14.90

ISBN 13:
978-3551766502

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gut sortiert und übersichtlich
  • Ein Handbuch das seinen Namen verdient
  • Interessante Zusatzinformationen und farbige Bilder
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.09.2016
Kategorie: Secret Service
«« Die vorhergehende Rezension
Warship Jolly Roger: Band 2. Explosionen
Die nächste Rezension »»
Seven Deadly Sins 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.