SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.609 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mein geliebter Geliebter

Geschichten:
Mein geliebter Geliebter
Autor & Zeichner
: Waka Sagami

Story:
Haru ist eigentlich ein ganz netter und bescheidener junger Mann, der mit seinem Leben ganz zufrieden ist und gar nicht mehr haben möchte. Seine Kochkünste begeistern allerdings eine Menge Leute, auch wenn er das nicht an die große Glocke hängt.

Dann aber stellen gleich drei Brüder sein Leben auf den Kopf. Denn Kiichi, Yosuke und Daigo werden von ihrem wohlhabenden Vater dazu verdonnert, so bald wie möglich eine Verlobte zu präsentieren, die ein wenig Charme in den Männerhaushalt bringt. Warum sie sich allerdings Haru heraus picken ist ein Rätsel.

Und so muss er sich bald nicht nur damit herumschlagen, dass nicht nur drei gut aussehende Brüder um sein Interesse buhlen, sondern er sich auch bei einer alten und reichen Familie bewähren muss, wenn er deren Vater für sich gewinnen möchte.



Meinung:
Wie bei so vielen anderen Boys Love Geschichten scheint die verrückte Einstiegsidee von Mein geliebter Geliebter auch nur ein Aufhänger zu sein, und nicht mehr, denn schon nach den ersten Seiten kehrt die Künstlerin zu den Klischees des Genres zurück.

Amüsant ist der Band dennoch, denn die gleich drei Bewerber sorgen doch für eine ganze Menge Trubel im Leben des gutmütigen Jungen und stehen sich teilweise selbst im Weg, wenn es darum geht, den „Verlobten“ zu präsentieren.

Auf der Strecke bleiben dabei die erotischen Momente, aber das scheint in der Geschichte auch nicht zu fehlen, denn die Gefühle allein reichen schon aus, um die Handlung voran zu treiben und den Leser bei der Stange zu halten.

Dazu kommen ansprechende, niedliche Zeichnungen, die die Atmosphäre angenehm einfangen und dem Geschehen die richtige Note geben. Das lässt den Manga zusätzlich zu den witzigen kleinen Ideen etwas weniger formelhaft erscheinen.



Fazit:
Mein geliebter Geliebter ist ein netter kleiner Boys Love Manga mit einer netten Geschichte ohne besondere Überraschungen, den man aber gut mal zwischendurch lesen kann.

Mein geliebter Geliebter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein geliebter Geliebter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842028531

212 Seiten

Positiv aufgefallen
  • amüsante Boys Love mit Herz
  • Ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.10.2016
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Dein Verlangen gehört mir 2
Die nächste Rezension »»
Hiyokoi 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.