Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - My magic Fridays 11

Geschichten:
My Magic Fridays 11
Autor & Zeichner:
Arina Tanemura

Story:
Seit vielen Jahren ist Ai mit ihrem Cousin Nekota zusammen, auch wenn sie dies nicht an die große Glocke hängt und kaum einer in der Highschool weiß. Doch als Mike, ihr Freund aus Grundschultagen wieder nach Japan zurückkommt, muss sie Farbe bekennen, denn er baggert sie hemmungslos an.

Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten, Krisen und Streitigkeiten, die aber nach und nach alle geklärt werden können, so dass endlich wieder Ruhe einkehrt und das Glück perfekt ist … oder auch nicht, denn Nekota muss seiner Ai schon bald gestehen, dass er für drei Jahre nach Amerika gehen wird.

Das verschlägt der Schülerin im wahrsten Sinne des Wortes, sie kann plötzlich nämlich nicht mehr sprechen. Zunächst versucht sie das ihrem Freund zu verheimlichen, dann aber kann sie dass nicht länger verheimlichen. Die Reaktion Nekotas ist erschreckend – er läuft davon und lässt sie einfach stehen. Was nun?



Meinung:
Arina Tanemura gehört auch in Deutschland zu den Stars unter den Mangaka und verzaubert ihre Leserinnen vor allem mit zuckersüßen Geschichten um die erste Liebe und dem damit verbundenen Chaos. Das ist auch in My magic Fridays nicht anders.

Die Gefühle haben sich im Moment beruhigt, der Rivale ist gezähmt und in die Schranken verwiesen, die jungen Helden aber kommen nun auch nicht dazu, ihre freitägliche Zweisamkeit zu genießen, denn nun wartet der nächste Schock auf sie.

Und der sorgt natürlich für neuen Trubel. Ai kann nicht sprechen, Nekota rennt davon, dass ist der Anstoß zu neuen dramatischen Entwicklungen und einem Hauch von Nervenkitzen, der vor allem schwärmerisch veranlagte Herzen mitreißen wird.

Inhaltlich lebendig erzählt und mit detailreichen Zeichnungen präsentiert, schafft es die Serie dennoch nicht aus dem Durchschnitt heraus zu ragen, denn die Künstlerin schafft es nicht so ganz, sich von den ausgetretenen Pfaden und Klischees zu lösen, sie sie selbst für sich und andere geschaffen hat.



Fazit:
My magic Fridays ist seichte und lockere Unterhaltung mit einem Augenzwinkern. Die Künstlerin bietet eine routinierte Geschichte mit Drama und Herzschmerz, von der man allerdings nicht all zu große Überraschungen erwarten sollte.

My magic Fridays 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

My magic Fridays 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842025394

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • leichtfüßige Liebesgeschichte
  • Süße Zeichnungen mit Herz und Charme
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man: Maximum Carnage Band 1
Die nächste Rezension »»
Ganz verschieden gleich 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>