SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.725 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Heroic Legend of Arslan 2

Geschichten:
The Heroic Legend of Arslan 2
Autor:
Yoshiki Tanaka
Zeichner: Hiromu Arakawa

Story:
Nachdem das Reich Pars gefallen, die Hauptstadt Ekbatana in der Hand der Feinde aus den verbündeten Reichen Turan, Shindula und Turk ist und die geheimnisvolle Silbermaske König Andragoras gefangen genommen hat, bleibt dem jungen Kronprinzen Arslan nur die Flucht ins Ungewisse.

Doch sein Begleiter, Feldherr und Krieger Daryun scheint schon ein Ziel zu haben. Denn er bringt den jungen Mann zu einem alten Freund, der sich als Einsiedler in die Einöde zurück gezogen hat. Narsus, einst selbst Feudalherr, gilt als brillanter Stratege, hat aber auch einen eigenen Kopf. Ihn davon zu überzeugen, Arslan zu unterstützen, ist eine schwierige Aufgabe.

Doch der junge Prinz weiß die richtigen Worte zu finden und ist auch sonst für Überraschungen gut, die Narsus schneller sieht als sein Knappe Elam. Derweil versammeln sich die Sieger und Feudalherren in Ekbatana, um über das Schicksal des Reichs zu entscheiden. Das lockt auch den Gauner Gieve an, der eine besondere Leidenschaft entwickelt.



Meinung:
Der erste Band führte in das Szenario und die Konflikte ein, stellte die ersten der wichtigen Personen vor und stellte die Weichen für die Zukunft – nun kann die Geschichte langsam aber sicher richtig in Gang kommen, was gleich auf mehreren Ebenen geschieht.

Während sich Daryun und Narsus in amüsanten Wortwechseln beharken und dabei den Leser amüsieren, zeigt sich, das auch Arslan Qualitäten hat, die den klugen Gelehrten und Künstler faszinieren. Vermutlich ist es eher dieser Grund, der ihn dazu verleitet ihm zu folgen.

Gleichzeitig erfährt man, was weiter in Pars geschieht und welche Interessengruppen dort das Land unter sich aufteilen wollen. Gleichzeitig gibt es interessante Einblicke in die Vergangenheit, die so manches in Frage stellen – gerade was Andragoras und seine Herrschaft betrifft. Gewissen Andeutungen verraten, dass auch die Silbermaske mehr Interesse an Pars hat, als sie bisher zugibt …

Man merkt – die Geschichte setzt nicht nur auf geradlinige Action, sondern auch auf interessante Intrigen und Beziehungsgeflechte. Die Handlung wird dadurch hintergründiger und vielschichtiger, stellt sie doch so manches in Frage und zeigt, dass die Konflikte nicht nur mit reiner Machtgier allein zu tun haben. Und das macht die Story ungemein spannend und Lust auf mehr



Fazit:
The Heroic Legend of Arslan führt das epische Fantasy-Drama gelungen weiter fort, und nimmt sich dabei sogar Zeit, die Figuren weiter wachsen zu lassen und den Leser mit unterhaltsamen Streitgesprächen und Debatten zu amüsieren oder zu fesseln.

The Heroic Legend of Arslan 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Heroic Legend of Arslan 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6

ISBN 13:
978-3551743244

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren enthüllen weitere Facetten
  • Unerwartete Wendungen beim Hintergrund
  • Ein guter Mix aus Action und Beschreibung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2016
Kategorie: The Heroic Legend of Arslan
«« Die vorhergehende Rezension
Dan Cooper Gesamtausgabe 3
Die nächste Rezension »»
Assassination Classroom 13
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.