SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.689 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Whispers in the Rusted Night

Geschichten:
Love Whispers in the Rusted Night
Autor und Zeichner:
Ogeretsu Tanaka

Story:
Yumi ist schon eine Ewigkeit mit Kan-Chan zusammen und die beiden haben bisher eine intensive erotische Beziehung geführt. Aber nun, da der Rausch der Liebe weg ist, steht zwischen ihnen eher Gewalt, die vor allem Yumi trifft, so dass er von Wunden und Narben übersät ist.

Doch die Konsequenzen zieht Yumi daraus nicht und bleibt weiter bei dem Mann, der ihn schlägt und sogar vergewaltigt, wenn er wieder seinen Frust an ihm ablassen muss. Manami, ein Freund ist entsetzt, als er das herausfindet.

Denn der junge Mann, den er noch aus der Mittelschule kennt, macht sich Sorgen und Gedanken um ihn, zeigt, dass es anderen nicht egal ist, wie er behandelt wird, redet Yumi ins Gewissen und versucht Kan davon abzuhalten ihn zu misshandeln. Steckt da vielleicht sogar noch mehr dahinter?



Meinung:
Love Whispers in the Rusted Night erzählt eine interessante Geschichte, auch wenn große Teile der Handlung doch eher den Gesetzen des Genres folgen. Aber es gibt auch andere Seiten an dem Manga, die ihn ein wenig aus der Masse heraus heben.

Denn er zeigt sehr eindrucksvoll, aber eben nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, dass die Opfer von Misshandlungen nicht unbedingt fähig dazu sind, sich zu wehren oder gar zu trennen. Yumi zeigt die typischen Symptome – ihm ist egal, was ihm passiert, aber er bleibt dem anderen treu.

Deshalb muss erst ein alter Freund von außen kommen, der die Probleme sieht und das Leid beenden möchte, das Yumi mittlerweile als normal empfindet. Und dieser Kampf um ihn wird angenehm glaubwürdig in Szene gesetzt, so dass man mit den Helden fiebert.

Auch wenn sonst das Übliche passiert, so folgt man dem Geschehen doch fasziniert und hofft, dass der Protagonist von seinem Freund aus der Schulzeit gerettet wird und erkennt, dass er sich das nicht länger gefallen lassen sollte. Das sorgt auch für die nötige Spannung.



Fazit:
Love Whispers in the Rusted Night ist zwar eine erotische Boys Love Geschichte, hebt sich aber durch den Aufhänger und den feinfühligen Umgang mit den Problemen aus der Masse ähnlicher Titel heraus.

Love Whispers in the Rusted Night - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Whispers in the Rusted Night

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770493449

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine Geschichte mit interessantem Tiefgang
  • Geschmackvolle Erotik ansprechend präsentiert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.01.2017
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Give me a Hand
Die nächste Rezension »»
L-DK 19
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.