SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.861 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kitchen Princess 6

Geschichten:
Kitchen Princess 6
Autor:
Miyuki Kobayashi
Zeichner: Natsumi Ando

Story:
Um zu zeigen, was sie kann, nimmt Najica an einem landesweiten Patisserie-Wettbewerb teil, mit dem sie nicht nur der Seika-Akademie beweisen will, dass ihr absoluter Geschmackssinn Gold wert ist. Doch dann wird ihre Teilnahme von einer schrecklichen Katastrophe überschattet. Ausgerechnet Sora, ihr „Puddingprinz“ verunglückt schwer.

Während er mit dem Tod ringt, muss sie die letzte und schwerste Prüfung bestehen und die ultimative Süßigkeit erschaffen, auch wenn ihr Geschmackssinn erloschen zu sein scheint und alles nur noch wie Asche schmeckt. Aber die anderen können sie davon überzeugen, dass sie durchhalten sollen.

Schließlich ist das Soras Vermächtnis und sie will ihn damit ehren – auch wenn das zunächst vergeblich ist und am Ende alles nur noch schlimmer kommt, als sie jemals vermutet hätte. Nun braucht sie ihre Freunde um so mehr, denn die sind die letzten Stützen, die sie hat.



Meinung:
Kitchen Princess nimmt in diesem Band eine überraschend grausame Wendung. Denn nicht nur das Schicksal schlägt grausam zu, es scheint alles zu zu zerstören, was sich Najica in den letzten Monaten aufgebaut hat. Denn der Unfall von Sora nimmt einen tragischen Verlauf.

In der Folge scheint sie alles zu verlieren, was sie ausgemacht hat. Ihre Herzlichkeit und Freude, den unerschütterlichen Glauben an den Traum, den sie weiter verfolgt und nicht zuletzt die Liebe, die sie gerade erst wieder entdeckt hat. Und dann gibt es auch noch bittere Schuldzuweisungen, die ihr den Rest geben.

Wie gut, dass Soras Bruder und die ehemalige Rivalin jetzt zeigen, dass sie zu ihr stehen und sie nicht im Stich lassen wollen, der eine mit freundlichem Zureden, die andere mit klaren Worten. Mut und Hoffnung geben sie ihr beide, und das gibt der Geschichte viel Herz.

Feinfühlig geht der Band schon mit dem Thema Verlust um, auch wenn er es ein wenig abschwächt, um den leichten Ton der Erzählung nicht verlieren. Aber das, was die Künstler vermitteln möchten, erreicht die Leser durchaus ohne Probleme und macht neugierig auf mehr



Fazit:
Kitchen Princess nimmt im sechsten Band eine dramatische Wendung, schafft es aber auch noch, den leichten und warmherzigen Ton nicht zu verlieren.

Kitchen Princess 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kitchen Princess 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.95

ISBN 13:
978-3551793263

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein ernstes Thema wird einfühlsam behandelt
  • Warmherzig und leichtfüßig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.01.2017
Kategorie: Kitchen Princess
«« Die vorhergehende Rezension
HighSchool DXD 05
Die nächste Rezension »»
Walt Disneys Schöne Bescherung
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.